Frage zum Wheelen bzw Leistungsentfaltung

  • Hallo Leute - ich hab folgendes Problem:
    Ich fahre mit 4-5.000 Umdrehungen und gebe ruckartig Gas - aber in letzter Zeit steht sie dabei nicht mehr so richtig auf, wie ich will.


    SD09er BJ, 16er Ritzel.


    Jetzt war ich in der Werkstätte und hab mich da erkundigt. Der Mechaniker meinte, dass es daran liege, wo der Zylinder gerade ist (unten oder Oben) und ob er da dann Leistung hat oder nicht.
    Jetzt hab ich mir darüber Gedanken gemacht...
    Angenommen ich gebe bei 4.500 Umdrehungen Gas - das macht das macht 75 Umdrehungen pro Sekunde. 4-takter Motor -> nur 1 Arbeitsschritt -> 18,75 Arbeitsschritte pro Sekunde pro Zylinder. Die werden sicherlich gegensynchron geschalten sein -> 37,5 Arbeitsschritte insgesamt.


    Jetzt frag ich mich aber - wie kann ich bei 37 Arbeitsschitten in der Sekunde überhaupt einen Zeitpunkt erwischen, wo der Zylinder nicht oben ist?!



    Ist das wirklich so, oder will mich der Mechaniker da einfach pflanzen?!


    glg
    Chris

  • Machs Gas doch vor dem Aufreißen einmal zu dann wirds wohl klappen


    mach ich grundsätzlich eh - aber derzeit hab ich ein skuriles problem, dass mir des öfteren die leistung fehlt...?!


    und da steigt sie gar nicht auf... -.-

  • Jetzt war ich in der Werkstätte und hab mich da erkundigt. Der Mechaniker meinte, dass es daran liege, wo der Zylinder gerade ist (unten oder Oben) und ob er da dann Leistung hat oder nicht.

    :staun: alter, was da wieder fürn ... am Start war. Also entweder, der wollte dich sowas von ver:arsch: , oder der hat n Kasper gefrüstückt (was wohl aufs gleiche rauskommt). Unwissenheit KANN das nich sein! Oder müssen wir uns jetzt alle gedanken machen, was mit unseren Bikes so angestellt wird :denk:
    Sorry, dass hat dir jetzt nich wirklich weitergeholfen, aber das musste ich loswerden :grins: :grins: :grins:

  • Da is totaler Bullshit
    Wenn du der Meinung bist das du weniger Leistung als vorher hast gibt es verschieden Gründe.
    Keine ausreichende Spritversorgung, Gemischbildung nicht korrekt und und und das ist nicht so einfach zu beantworten.
    evtl. auch ein fehler in der Boardelektronik eine Ferndiagnose ist also weitestgehend unmöglich.
    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen den Kantn an ein diagnose Gerät zu bringen um den Fehlerspeicher auszulesen.
    aber evtl bei nem anderen Mech als bei dem von dem du die Aussage mit den Zylindern hast. denn die abgegebene Leistung sollte bei gleicher Drehzahl immer die selne sein.
    Und nicht bei Vollmond anders als bei Sonnenschein :zunge:

    Frei statt Bayern