Lenkungsdämpfer LC4 SM Ja oder Nein ?

  • Hallo Leute,


    wie viele wissen fahre ich eine umgebaut LC4 SM 2005.


    Auf der KArtbahn und auf der Rennstrecke passt mir mittlerweile alles, nur auf der Strasse wirds jetzt ab 120-130 ein wenig unruhig vorne.


    Bitte nicht mit Ideen von Fahrwerk kommen, das ist eingestellt, aber mit der Lenkererhöhung, der Heckanhebung und den eingestellten Fahrwerk passt alles suupppa, nur eben nicht ab 130 km/h


    Hat jemand von Euch schon mal einen Lenkungsdämpfer montiert ???


    Habt ihr Fotos ???


    Habt ihr Erfahrung damit ???


    Bitte her damit :perfekt:


    Danke im voraus :knie nieder:

    KEEP IT WIDE OPEN :perfekt:
    Sponsored by

  • seas!


    weiß jetzt zwar nicht wie gut du fahrst, aber um dich von unnötigen iausgaben zu bewahren: könnte es sein, daß du den lenker zu fest hältst und durch den fahrtwind dann unruhe ins fahrwerk kommt?


    lg wolfi

  • Die Klamotten sind oft genug Verursacher für soche Schwierigkeiten, eng anliegende Lederkleidung ist daher schon mal ein wichtiges Detail. Weiterhin kann die Kombination Reifen-Fahrwerk schon mal Schwierigkeiten machen, mir ist schon öfters die Info untergekommen, daß der Conti-Supimotosatz zum pendeln neigt .....
    Es gibt viel Ursachen, auch den Lenker zu verkrampft halten kann schon Schwirigkeiten machen.


    Von nem Lenkerdämpfer in der Supermotoszene hab ich bisher noch nix gehört!


    Andy

  • @ Lobo,


    seas auch, nee leider das mit dem Lenker ist es ned. Achte da sehr darauf nur wenig am Lenker zu ziehen und nur dann zur reissen, wenn ichs brauch, Trotzdem Danke. :prost:


    @ Andy S.


    nee leider auch nicht, fahr meistens im Leder. Ja das mit Reifen Rahrwerk ist mir auch schon gekommen, fahr den Michelin Power. Da es aber auf der Kartbahn extrem gut passt, will ich nox umstellen, daher die Idee des Lenkungsdämpfers.
    Denke auch das die Lenkererhöhung eine Menge dazu beiträgt, da der Hebel nochmals grösser wird.
    Brauch ich aber sonst weiss ich nicht wohin mit meine Knie. :knie nieder:


    @ Abductee


    danke auch dir, wollte eigentlich ein wenig was billigeres, trotzdem Danke :prost:

    KEEP IT WIDE OPEN :perfekt:
    Sponsored by

  • Das mit dem Lenkerpendeln ab 130 hab ich auch seit ich den Michelin Pilot Power fahr. Mit den Pirellis war da nix, dafür waren die auch so nicht sonderlich berühmt. Hab da auch schon a bissl mitn Luftdruck rumprobiert, naja, wird a bissl besser aber ganz weg gekriegt hab ichs noch nicht. Is halt ein Kompromis mit dem ich leben kann.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Hallo,


    das kommt durch die Heckanhebung!
    Da du die Geometrie dadurch veränderst, geht das ganze von geradeauslauf über in die Kopflastigkeit und somit verändert sich der Nachlauf und die KTM fängt an zu pendeln.


    Gruss


    Norbert

  • @ edefauler


    ja das dachte ich mir auch schon, war halt ohne die Lenkererhöhung nur mit dem hohem Heck nicht ganz so arg.

    KEEP IT WIDE OPEN :perfekt:
    Sponsored by