Ktm geht nur mit Choke an und dreht übelst hoch.

  • Hallo,


    heute in Wald gefahren, Ktm raus und angemacht, mich Choke geht sie an.
    Dreht übeslt hoch, nimmt nur noch leicht gas an.
    ich dachte mir, was los ist.
    mach choke sofort raus.
    und sie dreht immer noch so hoch.
    dann hab ich sie ausgemacht.
    hab nochmal versucht sie ohne choke anzumachen, springt aber nicht an..
    was könnte das sein.
    letztens hab ich nur unter dem gasgriff die 2 schrauben gelockert um zu schaun ob alles mit der bremsflüssigkeit stimmt. und dann wieder richtig hingeschraubt, mehr hab ich nicht gemacht..


    was tun..


    danke schonmal ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • also wenn das seit dem ist schau dort noch mal nach. nicht das der zug blockiert ist am endanschlag und dadurch die ruhestellung nicht mehr erreicht wird.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja werd ich machen, aber das das teil dann ohne choke nicht anspringt^^
    naja. morgen zerlegen, zug schmieren undso...
    und dann wieder zusammenbaun. und schaun obs funktioniert..

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • sry..
    ich mach dann gleich noch den ansaugstutzen ab. und bau meinen neuen rauf.
    aber ich hab gesehen da is so ne schraube, die kannst du nur reindrehen..
    wie bekomm ich die raus..?

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • versuch vorsichtig nen schlitz reinzumachen, evtl mit dremel etc, vllt auch mit einer metallsäge, je nachdem wie gut die stelle zugänglich ist, damit du die mit nem schlitzschraubendreher rausdrehen kannst

  • ktm exc 125 Baujahr 2003
    mit dem keihin pwk 39 der choke ist dierekt beim vergaser unten.
    aber wieso springt sie dann ohne choke nicht an??


    @MischMajestro:
    ja ich kanns mal probieren.
    oder ist das eine abreißschraube


    -> morgen bekomm ich von KTM-versand mein Packet :D:D:D:D :guckst du hier:

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Ich muss mich nun mal melden bei dir und etwas generelles loswerden.


    Du hast allem Anschein nach wenig Ahnung von der Technik.....speziell auch von der KTM.. :staun:


    In einem anderen Tread fragst du nach, wie du einen Simmerring an der Gabel wechseln kannst und nun hier dein neuestes Problem... :denk:


    Ich möchte dir nur den Tip geben, bevor du allzuviel an dem Gerät verbastelst, lasse einen Fachmann nachsehen
    oder bringe sie zu deinem freundlichen.......(bevor es noch nicht zu spät ist) ...und du mehr kaputt machst wie die Sache wert ist.!


    Hier im Forum können dir nur Tipps gegeben werden, was es denn nun sein könnte, u.s.w.....


    Aber es ist keiner dabei, der dir über die Schultern schaut und dir früh genug auf die Finger kloppt, bevor du irgendetwas vermurkst. :Daumen runter:

  • mach dir da mal lieber keine gedanken!
    ich weiß selbst wann ich aufhören soll.
    es geht bloß generell.
    ich hatte jetz schon bisschen erfahrung mit motoren usw.
    jetz nicht ktm aber mockkick und moped usw...
    da ist die ktm ne stufe höher, wegen der gabel.!!
    alleine werde ich an der nichts machen, das ist klar.
    ich will auch bloß entscheiden, ob ich zu meinem vater sag, ob wir es zusammen mit anleitung machen oder ob ich die gabel zum fachmann bringen soll!
    um das gehts.
    zum kolbenwechsel.
    wiegesagt, zum moped ne stufe höher.
    aber:
    ich hab schon mehrere neue kolben usw. eingebaut. auch bei wassergekühlten mopeds usw...
    wie gesagt, alles ne stufe höher, und lieber nachgefragt und entschieden, ob zum fachmann oder mitm vater. oder jetz wie den ansaugflansch.
    des wird jetz voraussichtlich ned so schwer. wenn ich nicht mehr weiter komm, frag ich mein vater.
    denn die ori schrauben dafür hab ich mir gleich mitbestellt.
    du hast vll ein wenig falschen eindruck von mir, aber wenn ichs mach, (mtim vater or alleine) oder machen lass, muss es gescheit sein!!!
    das wir uns da richtig verstehen!

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • ''also, letztes mal ja ansauggummi gewechselt und vergaser sauber gemacht.
    und da hab ich überm vergaser (also da wos gasseil reinkommt) diese einstellschraube ein wenig nach unten gedreht(also das nicht so viel gas)
    und heute hab ich sie gestartet mit chocke
    und was war, dasselbe wie vorher.
    aaaber:
    es war dieses mal nicht so viel gas.
    also musses quasi das gasseil sein.
    jetz muss ich wissen, da oben und unten die einstellung schon ganz drin sind(also das nicht so viel gas ist),wo ich das gasseil jetz entspannen soll.
    also ich schätze mal am gasgriff, kann mir jmd. ne anleitung geben, wie ich das am gasgriff machen soll.


    :kapituliere:

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • sry für push. aber
    wenn ich jetz den gasgriff geöffnet habe, muss ja dann das seil sein.
    wie ist das befestigt?
    mit ner schraube und ner schelle oder ist dierekt am sein so ein nippel dran??
    also wie kann ich wenn ein nippel dran ist das seil ein wenig von der spannung nehmen?

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • entweder du fängst jetzt mal logisch an zu denken oder lass es sein...so wie es aussieht hast du absolut kein schimmer!!die arme KTM...