Zylinderfußdichtung defekt?

  • Gestern auf Rennstrecke gab es mehr und mehr Öl bei hinteren Zylinderfuß.
    Ist es een SD(R)-Problem weil ein andere SDR 2008 da es auch hatte? :denk:

  • Hi,


    um es kurz zu sagen: ja


    besonders oder nur das Baujahr 2008.
    Wird aber auf Garantie beim Händler gemacht.


    bei mir hat erstmal Nachziehen geholfen, aber es wird schon wieder leicht feucht.
    Werde wohl demnächst mal meine Händler aufsuchen müssen.


    mfg
    Chris

  • Hi die flodders,


    hab den :kacke: auch grad an meiner SM.


    Wieviele Km macht sie denn noch wenn sie so sifft wie Deine? Ich möchte damit noch 2.000 Km fahren. .. . :denk:


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wenn es nur etwas läuft kannste du chon noch ein paar Km mit dem Hobel machen einfach aufpassen wo das Öl hinläuft.
    Nicht das du dir etwa selbst Öl auf die Reifen schmierst. :Daumen runter:


    aber bei 2000 Km wäre ich echt Vorsichtig da auch wenn die Dichtung nur etwas Schwitzt es dann doch sehr schnell gehen kann und dann grössere Mengen Öl austreten.
    Besonders bei längeren Etappen mit hohen Drehzahlen z.B. BAB oder mal in Rekordzeit über nen Pass.


    Würde an deiner Stelle versuchen mit nachzeihen mich und den :Kürbis: bis in den Herbst zu retten.

    Frei statt Bayern

  • Hi
    ich fahre jetzt 15/50 ÖL ist nicht mehr ganz so schlimm
    ich fahre jetzt seit 2500 km so schon. lasse die Dichtung erst im herbst machen
    denn der kürbis ist dann locker 14 Tage weg laut meinem Dealer


    Grüße die flodders