orginal mapping

  • moin moin


    wozu braucht man ein kastl oder powercommander wenn man die orginal cdi beschreiben kann??


    es soll gehen....jemand erfahrung damit?? das wäre doch die einfachste lösung......... :sensationell:


    mfg

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • 2 Antworten:


    1. wird dir KTM nicht das Programm zur Verfügung stellen, damit du selbst etwas am Mapping rumpfuscht und KTM bei einer Fehlbedienung Garantie leisten muss, bzw. in Regress genommen wird.
    2. Wird sehr wahrscheinlich die Anzahl der Beschreibungsvorgänge mitgeloggt - wenn der Dealer das macht, wird das im Dealer-Net vermerkt. Was glaubst du was passiert, wenn du nen kapitalen Motorschaden hast (im besten Fall) und dur Garantie anmeldest, sofern die Anzahl der Neuprogrammierungen nicht mit denen im Dealer-Net übereinstimmen.


    -ghost-

  • naja.......kann schon alles sein ...werd mich mal bei Meine(n) schrauber schlau machen....


    man kann hier im forum lesen das die das bei duc können und man das orginal mapp zur sicherheit speichern kann... somit ein eigenes mapp aufn prüfstand schreiben kann....und somit alles auf lufi usw abgestimmt ist


    werd mich mal die tage schlau machen...dann ist nichts mehr mit unnötig kohle für powercommander usw....

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hasllo GasGas,


    grundstätzlich geht das natürlich. Es scheint auch einen Dealer in D zu geben, der das schon gemacht hat - hier hat mal einer gepostet, daß er ein neues Mapping in der CDI hatte. :denk:


    der Vorteil von den Zauberkästlein wie Powercommander oder Kastl ist der, daß Du mit Bordmitteln (PC) alles sofort wieder auf Null setzen kannst - wenn Du zum TÜV oder so musst.


    Es geht definitiv. Ich kenne jemanden, der seine SM-T wegen der Versicherung auf 98 PS gedrosselt hat - nur per Mapping. Und was nach unten funktioniert, geht auch nach oben. . .


    Ich würds nicht wollen.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Moin Moin gasgas300,


    ich gehe mal davon aus das Du deine SM-R von Team-Meine aus Bispingen hast. Wenn das so ist, dann gehe zu Ruben (Meister bei Team Meine) und lass dir deine Bude einstellen.


    Meine habe ich auch machen lassen, Abstimmung auf eigene ECU incl. Modifikation der Airbox :Daumen hoch: mit Akra Komplettanlage ohne Kat 129,5 PS


    Gruß aus Salzhausen


    MiPo

  • Meine habe ich auch machen lassen, Abstimmung auf eigene ECU incl. Modifikation der Airbox mit Akra Komplettanlage ohne Kat 129,5 PS


    Genau! :Daumen hoch: Hallo MiPo :winke:


    Das war der Kandidat. . . der hier schon mal gepostet hat. :grins:



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Her mit den :titten: - äh Kurven!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • jo....ruben schraubt sowieso an meiner rum.... :sensationell:


    im 690 forum schreibt nur eben auch einer was vom duc händler..... will mal fragen die tage


    bin von ruben aber echt begeistert...läuft gegenüber orginal schon hammer...


    mfg

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: