Ersatzrahmen - woher?

  • Tach, komm gerade aus Iraly (ich meinte natürlich Italy) zurück, hab da eine Unfallduke angeboten bekommen.


    Tank und Rahmen sind hinüber.


    Etwas erschreckt hat mich, daß der Rahmen nicht im Bereich des Lenkkopfes defekt ist sondern seitlich an der Fußrastenaufnahme verbogen ist. Die Möhre ist bei ca 30 km/h weggerutscht und mit der Raste auf den Bordstein geknallt.


    Hätte da mehr Stabilität erwartet.


    Egal, das Angebot ist verlockend, wie komm ich zu einem Austauschrahmen? Was kostet ein Rahmen bei KTM? Wer hat vielleicht sogar einen rumliegen oder weiß wer wo einen hat.


    Danke für die Hilfe


    Gruß Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

    Einmal editiert, zuletzt von viktor1128 ()

  • Ich glaube ein Rahmen mit Brief ist schon recht teuer.
    Ich frage mich nur wie der Rahmen an der Stelle verzogen sein kann? Da ist doch die Schwinge und der Motor noch zwischen. 30km/h werden es dann wohl nicht gewesen sein...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Zitat

    Ich glaube ein Rahmen mit Brief ist schon recht teuer.


    Rahmen mit Brief gibt es nicht zu kaufen, es sei denn man hat nen Unfaller gekauft.
    beim Händler bekommt man nur einen Rahmen, den Brief musst du schon mit bringen


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab nach 2 monaten den rahmen getauscht bekommen weil mir irgend nen spast das lenkradschloss durchbrochen hat ... händler meinte der rahmen kostet fast nix im vergleich zur arbeit die dahinter steckt das bike drauf aufzubaun :)
    übrigens nen neuwertigen tank hätte ich im keller liegen ^^

  • Ups, ich meinte natürlich ITALIEN :rolleyes:


    Danke für den Hinweis.


    Besser wäre aber noch gewesen, wenn du mir gesagt hättest, wo ein gebrauchter oder auch neuer Rahmen rumliegt den jemand unbedingt verticken will.


    Gruß


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung