EXC 450 drosseln !

  • Hallo


    möchte mein EXC 450 05er Modell drossenl wegen TÜV ! (Offene Leistungseintrag gescheitert !):kapituliere:


    Habe ein Drosselsatz ; (Nadel, Gasschieberanschlag und Luftfilterdeckel) EXC mit original Topf !


    Frage an euch Experten : Reicht es aus, einfach den Gasschieberanschlag und den Luftfilterdeckel zu montieren ohne die Nadel ?


    Danke schon mal an euch ! :Daumen hoch:


    gruß bimbo

  • Seas!


    -->für deine TÜV Prüfung wirds reichen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV Mensch den Vergaser zerlegt?


    -->wenn du den Anschlag und den Luftideckel dran gemacht hast hat die EXC eh fast keine Leistung mehr
    Darauf schaut eher der TÜVler...


    --> da mußt schon aufpassen dass dir die Mopeds nicht davonziehen :-)


    Von den Abgaswerten dürfte es keine Probleme geben, ansonst bei der Messung die Gemischregulierung so verändern, dass der Wert passt!



    War bei mir bei der Langesregierung zwecks Vorführung des Fahrzeuges auch so.....


    Greets da Woif

  • Danke Lollo für deine antwort ! :winke:


    Habe doch jetzt mit Nadel wechsel gemacht !


    Der Prüfer fährt sowieso nur ein paar Meter und überprüft die Bremsen ! Das wars !


    War bei meiner 950er SM so !


    gruß bimbo

  • Wieso der ganze Aufwand fürn TÜV?


    Einfach KTM-Händler geben und das läuft durch.
    Der nimmt üblicherweise gleichen Preis , höchstens 5€ mehr - Service halt.


    JA ! eigentlich hätte ich das machen können ! Aber am Bike Basteln ist auch was tolles !!!!! :grins: