KTM exc 200 Auslassteuerung einstellen???

  • Hallo KTMLEr :Kürbis: ,


    wie die überschrieft schon sagt würd ich gerne mal wissen wie ich die auslassteuerung einstellen kann bei meiner KTM exc 200
    Ich bedanke mich mal im vorraus bei allen die mir helfen


    LG ҳ̸Ҳ̸EVIL★ KTMҳ̸Ҳ̸

  • neimand da der mir weiter helfen kann ?? :denk:

  • da rechts am motor ist eine größere mutter wo man runter drehen kann und da ist wie soll ich das sagen eine seltsame große schraube wo du rein und rausdrehen kannst und dadurch verstellst du dann die ausslassteuerung und des teil hab ich ausversehen ein bissel verstellt wo ich da motor auseinander gehabt habe und nun weiß ich nicht in welcher position die komische schraube war ich hab des gemerkt weil meine ktm auf einmal kurz vor den oberen drehzahlen ein kleines leistungsloch hat und daher wollt ich wisse wie ich die ausslasssteuerung richtig einstelle :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von ҳ̸Ҳ̸EVIL★ KTMҳ̸Ҳ̸ ()

  • --> die Grundeinstellung für die Auslass - Steuerung findest im Reparaturleitfaden!


    -->auch wenn du die Steuerung verstellt hast, also dass sie früher schon aufmacht, ist dein Leistungsloch im obersten Drehzahlbereich nicht zwingend davon abhänig!
    -->da muss die Klappe schon längst komplett offen sein! außer sie öffnet nicht mehr richtig!


    -->bei der Schraube mit der Feder innen liegend (verschiedene Farben) kannst du die Aggressivität verändern (die Klappe macht früher auf, die EXC ist dadurch eine nicht mehr so sanfte Leistungsentfaltung)
    diese Grobe Einstellung ist sogar im Handbuch vermerkt!




    Greets

  • in welche richtung muss ich die schraube drehen damit die klappe früher auf geht rein oder rausdrehen ich hab kein Reparaturleitfaden
    Draum frag ich ja aber danke im vorraus


    LG ҳ̸Ҳ̸EVIL★ KTMҳ̸Ҳ̸ :Daumen hoch:

  • ja bedinungsanleitung hab ich au aba da steht nix drinne und da link für die reperaturanleitung wurde gelöscht hmm kann mir noch jemand helfen??

  • Hey leute ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Ich habe eine ktm exc 200 2008. Beim vorbesitzer wurde der zylinder getauscht. Als ich jetzt auf der strasse gefahren bin habe ich gemerkt das sie kaum in den Reso geht. In den unteren Gängen etwas besser und in den letzten Gängen gar nicht.

    Ich habe die zwei Deckel am zylinder mal abgenommen und die Auslasssteuerung arbeitet wenn ich Gas gebe. Jetzt meine Frage : wie ist die Grundeinstellung der Vorspannung an der rechten Schraube?

    Ich habe schon Vergaser gereinigt, Zündkerze erneuert und den luftfilter kontrolliert.


    Vielen Dank schonmal!!