LC4 Kaufen

• Hi Leuts

Vor allem die, die sich mit einer LC4 auskennen. Ein Kumperl von mir möchte sich dieses Angebot reinziehen. Am Montag gehen wir sie anschauen.
    Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei den LC4 die man genauer beobachten müsste. Und wie findet Ihr denn Preis! Hab da keinen überblick bei den LC4. Wieviel KM macht man mit so nem lc4 motor
    Vielen Dank für eure Tipps!

ktm lc4

gruss

jsd :Daumen hoch:

:teuflisch::teuflisch:

• Hi,

die LC4 schwitzt gern am Zylinderfuß, ansonsten sehr robust das Teil. Ist ja auch schon die mit zwei Endtöpfen (Letzte LC4 Modell), ich hatte ein 2002er Modell noch mit einem Endtopf.

Wenn ihn das Ruppige fahren nicht stört, ist das ein tolles Moped.

Grüße KTM-Paule :winke:

Am Preis geht sicher noch was :ja: , Saison ist ja fast zu Ende :zwinker: .

• wie siehts eigentlich mit Kuplungsnehmerzylinder aus. Das selbe wie bei lc8?

:teuflisch::teuflisch:

• Hallo JSD

Ich bin von 2007 bis 2009 2 x LC 4 Motor bei Duke 2 gefahren.

Die erste hatte einen Lichtmaschinenschaden (Rotor und Spulen wurden gewechselt) bei ca. 25.000km

Die 2 .(gefahren von 14.000 bis 26.000 km) hatte gar nix

Ölverbrauch minimal wurden aber auch beide (von mir zumindest) gut behandelt.Das heisst immer zuerst zaghaft warm gefahren und keine Dauervollgasfahrten.Wenn Autobahn dann immer obere grenze 5000 Touren auf langen Distanzen.Ich kann die LC 4s nur empfehlen,da spürt man wenigstens noch was beim fahren :lautlach:

übrigens. für die abgebildete Maschine würde ich maximal 6000.- Sfr bezahlen, wenn der Verkäufer nicht will kein Problem,die Saison geht dem Ende entgegen und es gibt bis zum frühjahr (dann ist diese Maschine bereits 1 jahr älter :teuflisch:) noch genug andere Alternativen.Beim Kauf genung Zeit lassen und nicht unbedingt auf ein bestimmtes Teil fixiert sein,die Jagd nach dem passenden Töff macht (mir zumindest) mindestens so viiel Spass wie danach dessen Besitz...

Gruß

Furano

"The chase is better then the Catch"

(MOTÖRHEAD)

don´t stop believin´

• Hey jsd,
    Töff ist gut, hatte genau den gleichen, nie Probleme gehabt. 30000km sollten bis zur Generalrevision drin sein. Aber wie Furano schon sagt, der Preis ist zu hoch. Ohne MFK 5000.-, mit 6000.- aber nur wenn alles ok ist. Auch horchen, ob der Motor vom Kopf her gesund tönt(leichtes Steuerkettenrasseln darf sein).Ich hab meine ab Platz für 5000.- verkauft, ähnlicher Zustand.
    Gruss

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• kann ich nicht bestätigen . Habe 2 x LC 4 gefahren ( für je 3 Jahre )

und ein ruppiges Fahren ???????

eher ein gei....... Fahren :grins:

Fazit : würde ich mir jederzeit wieder kaufen

Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.