Bräuchte mal euren Rat

  • Hallo RC8-Gemeinde !


    Nachdem ich einige Zeit hier fleissig mitgelesen habe, war es nun doch mal an der Zeit, mich anzumelden.


    Ich besitze eine Triumph Street Triple (diese soll auch bleiben) und möchte mir als 2. Moped eine RC8 für die kommende Saison zulegen.


    Jetzt meine Frage: da es keine Neue werden wird/soll, stehe ich vor der Frage: eine 2008er mit allen Updates oder lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen und ne 2009er gekauft ? :sehe sterne: Oder vielleicht sogar doch ne 2010er mit Tageszulassung oder, oder, oder ?


    Ihr merkt, ich bin mir da völligst unschlüssig möchte aber natürlich, das vermeintlich bessere Bike für mein Geld bekommen.


    Gruß Attacke

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

  • Ist wohl eher Geschmackssache (ab 2009 auch schwarz), aber sonst hat sich im Grunde nichts verändert. Das würde ich deinem Budget überlassen und das beste Angebot herausfischen.
    Aktuell läuft bei eBay eine ... klingt ganz interessant und wird wohl auch nicht all zu teuer enden (morgen!).


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280549166858&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Möchte nicht mehr 10000,- ausgeben, vorzugsweise ne Weiße und vom Händler wegen Garantie usw.


    Vielleicht ist es auch einfach noch etwas zu früh. Die besten Angebote werden wohl erst im Winter erscheinen... :denk:


    Dann heisst es wohl weiterhin Augen und Ohren aufhalten :ja:


    FunkY: dein Moped gefällt mir gut :Daumen hoch: liegt aber leider nicht in meinem Budget.


    Gruß Attacke

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Attacke ()

  • Die in eBay wird wohl weit unter 10.000 über den Tisch gehen ... wenn überhaupt die 9000,- annähernd erreicht werden. Momentan schaut es überhaupt nicht danach aus ... und ob sich der jetzige Gebotspreis (5800,-) in den kommenden 4,5 Std. noch nahezu "verdoppelt" möchte ich doch ernsthaft bezweifeln. :gute besserung:
    Eine neue Lackierung (nach eigenen Vorstellungen) kostet beim Lackierer vielleicht 300 - 400 € ... dafür würde ich doch beim Kaufpreis keine 1000,- mehr einkalkulieren. :nein: Bei solchen Preisen wäre mir die Farbe :kacke: -egal! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Im Moment steht sie bei 7720,-€ aber in ner Stunde kann noch viel passieren.


    Ich behalte sie mal im Auge... :zwinker:


    3-400,-€ für ne komplette Moped-Lackierung ? Du zahlst ja für ne Lackierung vom Tank schon mal mind. 300,- Euronen... :denk:

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

  • 3-400,-€ für ne komplette Moped-Lackierung ? Du zahlst ja für ne Lackierung vom Tank schon mal mind. 300,- Euronen... :denk:


    Solltest mal besser bei den Preisen verhandeln bzw. vergleichen und nicht gleich auf das erst beste Angebot einsteigen. Die Bandbreite ist da wirklich groß ... :ja:


    Die RC8 ist (so denke ich) zu wenig gefragt, um einen Preis bei 9000,- in eBay zu erzielen. Aber eventuell steigert der Eigentümer ja mit ... wäre ja nicht das erste mal (wenn der Mindestpreis fehlt). :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das mache ich ja auch nicht aber gerade bei Lackierarbeiten sollte man vorsichtig sein. Mein Kumpel hat seine Triumph Tiger auch komplett lackieren lassen für 500,-€. Sah am Anfang auch alles noch ganz lecker aus. Nach 2 Monaten ist der Lack schon an den ersten Stellen gerissen und schließlich abgeplatzt... :Daumen runter:


    Also ich meine: Lackierer ist nicht gleich Lackierer und ich zahle lieber ein paar Euronen mehr aber dafür hab ich auch eine gute Qualität.

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

  • Das war früher mal so, dass gute Leistung gut zu bezahlen war. Heute erhältst du für dein Geld so oder so kaum noch gute Leistung, egal wie "gut" du zahlst.


    Wie geahnt ... die RC8 ging für läppische 7700,- weg ... da hättest du ein echtes Schnäppchen machen können. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • echt übler preis. würde sie für dieses preis nie her geben :tröst: da wäre der verlust viel zu groß. 2 händler mit denen ich schon gesprochen habe das es momentan daran liegt, dass viele Händler noch zu viele RC8'ten stehen haben und sie nicht los werden und weil auch manchen der händler das wasser bis zum hals steht verkloppen die die teile für 10500-11500€ manchmal nigel-nagel-neu! der wahnsinn im vergleich zu den 16000€ vor einiger zeit. da hat nen vergammelter vorführer noch 13-14.000 gekostet :nein:


    wenn alle von den billigen auf dem markt sind soll sich der preis wieder stabilisieren und im normalen level sinken. also wenn verkaufen muss man glaube ich noch 1 bis 2 jahre warten wenn man nicht zu viel verlust machen will. oder seht ihr das anders?!? :kapituliere:

  • Normalisieren? Einpendeln klar ... aber die Dummen, welche noch zum "ursprünglichen Preis" eingekauft haben ... sind wir ... und bleiben wir auch in Zukunft. :Daumen runter: Schön für diejenigen, die erst jetzt zuschlagen ... echt zu beneiden!
    Da darf man ... nicht darüber nachdenken ... und seine RC8/ RC8R die nächsten 10 Jahre nicht verkaufen .... :crazy:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Attacke da zieht noch ein Mutiger nach :guckst du hier: ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230512010801&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das Ganze noch mit dem fast neuen Motor der "R" ... das ist würzig! Vielleicht ergibt sich ja ein ähnlicher Preis ... und schon der Motor ist seinen Anteil wert. :zwinker:


    Für einen akzeptablen Preis gewiss eine gute Alternative!, auch wenn die Leistungsangabe recht optimistisch erscheint. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Der halbe Listenpreis ist es geworden... was will man mehr. Das ist das Kreuz mit den Exoten. Kannste nur aufbrauchen. :peace:

  • Ist erschütternd ... welche Nachfrage da besteht! Hätte ich selbst nicht schon eine ... wäre ich gestern fleißig mit dabei gewesen. Wäre schon für ein eigenes Design die beste Basis. Da kann man den Käufern nur zu ihrem wirklichen "Schnäppchen" gratulieren.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ist nur die Frage, ob die beiden RC8en bei Ebay wirklich den Besitzer wechseln :denk:
    Man kennt ja die Methoden einen Mindestpreis zu erzielen :zwinker:

  • Das wäre ... ehrlich gesagt ... zu hoffen, und ein gewisser "Trost". :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die stand ja bei mobile schon für läppische 7990,-€ drin... ! Also entweder hat der Verkäufer zu viel Geld oder es war ihm egal oder er hat keine Ahnung oder alles zusammen... :denk:


    Aber wie funky schon schrieb: die Händler haben die Buden noch vollstehen mit neuen RC8en. Der Händler in meinem Umkreis hat ne neue 2008er für 12500,- und nen Vorführer (2009 o. 2010) für 10500,- abzugeben. Wer kauft denn da schon ne 2 Jahre alte Gebrauchte für 10000,- ?


    Der Markt scheint gründlich am Boden zu sein. Schön für mich als Käufer :pfeil: schlecht für den Verkäufer :rolleyes:

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins:

  • Die stand ja bei mobile schon für läppische 7990,-€ drin... ! Also entweder hat der Verkäufer zu viel Geld oder es war ihm egal oder er hat keine Ahnung oder alles zusammen... :denk:

    Musst schon genau lesen! :grins: Da hatte das Bike noch 1500 km weniger drauf ... und den Motor der "R" nicht eingebaut. Den "neu" eingebauten Motor hat er 500 km gefahren. Die Angebote/ Preise kannst du also nicht miteinander vergleichen. Möchte nicht wissen, was der Verkäufer für Geld in die RC8 gepumpt ... und damit verloren hat. Der Preis ist so gesehen ein Witz. :Daumen runter:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Nee, ich meine doch die 1., die für 7700,- bei ebay wegging und nicht die, mit dem gemachten R-Motor und optimistischen 190 PS... :zunge:

    eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu... :grins: