19 l tank SM-T ?

• Hallo, ich wollte mal fragen op jemand schon 19 l getankt hat,

bei mir ging bei 200 km reservelampe an, und bei 250 km motor aus kein benzin mehr,

an der tankstelle 17,5 l eingefüllt ?????

gruss aus luxemburg

• Hi. Also als ich die kleine abgeholt habe, bin ich auf Reserve zur nächsten Tanke gefahren und habe ca. 18,7 Liter getankt. Bei mir kam das ganz gut hin mit der Literzahl. Außer die Tankstelle hat nen getunten Literzähler ;)

• bei mir ging bei 200 km reservelampe an, und bei 250 km motor aus kein benzin mehr,

Das ist nicht viel :nein: bei meiner SM geht die Reserverlampe meist zwischen 240 und 250km an und das meist mit Sozia und nicht im "Spazier-Modus" :zwinker:
    Getestet wieviel L genau rein gehen, habe ich bislang noch nicht :nein:

Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

• kontrollier doch mal ob die 2 Absperrventile vorn unten am Tank (je rechts und links) offen sind. Die sollen den Ausgleich zwischen den Tankhälften herstellen. Wenn die zu sind kann aus einer Seite das Restbenzin nicht abgepumpt werden. Dann is früher Schluß mit Fahren :kapituliere:

• Hallo peterd, ich habe die zwei absperrrädchen ( silber ) links und rechts gefunden ,

sind alle beide zugedreht ?? kann das sein ?

möchte heute nichts dran machen, fahre morgen für 2 tage in den schwarzwald

danke für euere antworten

gruss aus luxemburg

• Na das war dein Problem. Dreh beide auf, dann kann sich das Niveau in den Tankhälften angleichen und du kannst den Tank ganz leerfahren. Sinn der 2 Ventile ist, dass der Tank sonst keine Verbindung an der tiefsten Stelle hat. Um den Tank abnehmen zu können (beim Srvice) werden die genannten Ventile zugedreht und dann der Schlauch abgenommen (sonst würds ja auslaufen) Im Normalbetrieb müssen beide Ventile offen sein um den Ausgleich herzustellen.
    Die Benzinpumpe sitzt in der linken Tankhälfte. Wenn du ein oder beide Ventile zu hast, bleibt Sprit in der rechten Tankhälfte ungenutzt.

• Na das war dein Problem. Dreh beide auf, dann kann sich das Niveau in den Tankhälften angleichen und du kannst den Tank ganz leerfahren. Sinn der 2 Ventile ist, dass der Tank sonst keine Verbindung an der tiefsten Stelle hat. Um den Tank abnehmen zu können (beim Srvice) werden die genannten Ventile zugedreht und dann der Schlauch abgenommen (sonst würds ja auslaufen) Im Normalbetrieb müssen beide Ventile offen sein um den Ausgleich herzustellen.
    Die Benzinpumpe sitzt in der linken Tankhälfte. Wenn du ein oder beide Ventile zu hast, bleibt Sprit in der rechten Tankhälfte ungenutzt.

Wie Funktioniet das,einfach bis zum Anschlag nach links drehen?

Na das war dein Problem. Dreh beide auf, dann kann sich das Niveau in den Tankhälften angleichen und du kannst den Tank ganz leerfahren. Sinn der 2 Ventile ist, dass der Tank sonst keine Verbindung an der tiefsten Stelle hat. Um den Tank abnehmen zu können (beim Srvice) werden die genannten Ventile zugedreht und dann der Schlauch abgenommen (sonst würds ja auslaufen) Im Normalbetrieb müssen beide Ventile offen sein um den Ausgleich herzustellen.