1500km mit Standardbereifung bei der SMC

  • Servus!


    Komm soeben von ner Tour mit nem Kumpel...


    Schau grad meinen Reifen an und siehe da, platt is er... :nein:


    Kann dass an den Fahrwerkseinstellungen legen? Denn viele hier schreiben sie sind über 2000km damit gekommen. Davon bin ich ja noch einige km entfernt! Wiege mit ausrüstung ca 85kg.


    Luftdruck in beiden Reifen 2.0 Bar.

  • Was solls neuen rauf und geht scho um! Die KTM is einfach Reifenmordend, und das die Erstbereifung nicht dem Reifen den man im Laden kauft entspricht darüber wurde schon massig diskutiert.

  • Hallo Miteinander,


    ich habe bei VW im Werk einmal gehört dass die Reifen ab Werk die besten aus der Produktion sind. Diese werden sogar dafür extra selektiert, zwecks Produkthaftung und so...... Wieso sollte sich irgendein Moppedhersteller dass dann ans Bein binden? Denke der Fahrstil ist einfach entscheidend, einen "nur" lauwarmer Reifen gebrügelt hält nicht lange, da nur die Oberfläche sich "bewegen" kann und nicht die gesamte Gummipelle wenn er richtig "warm" gefahren ist. Bin immer noch vom Dragon begeistert. :Daumen hoch: Hat ja jeder seine eigene Meinung :ja:

  • Ich sag ja net das die Reifen schlecht sind, stells da vor wie wennst an neuen Drucker kauft und dann is glei die Patrone leer ;)

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich längere ausfahrten mach, habe ich hinten 2,5 Bar wenn ich auf der Hausstrecke unterwegs bin hat der hintere Reifen 2,0 .
    Der vordere Reifen hat bei mir immer 2,0 Bar. Durch die 2,5 Bar habe ich deutlich weniger Abrieb. Einfach ausprobieren.


    Gruß
    BanditOG

  • laudi: ich habe den supercorsa pro drauf.


    Fahreigenschaften:
    Ich bin nicht der Profi der die genauere Details geben kann, aber eins weis ich sicher, das ich mit weniger Bar im Reifen mehr Auflagefläche habe und dadurch auch mehr Grip....aber wie gesagt, probiers aus und berichte bitte wie es sich bei dir auswirkt.


    Gruß
    BanditOG

  • Wenns jetzt endlich mal aufhören würde zu Regnen dann könnte ich endlich testen, aber es will einfach nicht. :alter schwede: Wochenende solls aber hoffentlich besser Wetter werden.