Navi TomTom Urban Rider ce

  • Habe vor 2 Wochen das Navi von TomTom geholt. Heute hat sich dich Passivhalterung zerruettelt. :motzki: Eine Feder, die die Rastertaste führt, ist weg. Morgen ist Tante Louis dran. Mal sehen. Wahrscheinlich rüttelt eine Kati doch ein wenig mehr als ein Japse. Vielleicht wäre ein Garmin doch besser gewesen. :sehe sterne:


    Hat jemand Erfahrungen?

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • hallo


    hab ein garmin zumo 220 und die passende touratechhalterung dazu,hat nen 50 kmh sturz inklusive einschlag in eine mauer ohne kratzer überstanden und die touratech halterung ist abschliesbar..


    ich würd an deiner stelle mal schauen ob es für dein navi nicht auch ne touratechhalterung gibt.


    gruss

  • machs nicht über die Tante
    es geht anders viel besser
    nämlich direkt über tomtom
    ich hab jetzt schon die dritte halterung von Ihnen DIREKT zugesendet bekommmen
    die wissen schon warum sie diese umsonst an mich geschickt haben.....

  • hm... die Halterung ist doch die gleiche wie beim Rider 2 oder? und ich hab das Teil schon paar tausend kilometer dran. Dafür war bei mir mal der Autohalter kaputt, Lisa sprach einfach nicht mehr...


    Über Louis hat das bei mir hier in Hamburg aber sehr gut funktioniert, das ging ruckizucki. :Daumen hoch:

  • Habe bei TomTom angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett. Nach kurzer Problembeschreibung: untere linke Metallachse / Feder hat sich offenbar rausgerüttelt, hat er direkt meine Anschrift aufgenommen und mir die Zusendung eines neuen Adapters zugesagt. Der Halter ist gestern angekommen. Sicherheitshalber habe ich mir nun zusätzlich noch einige Gummipuffer bestellt, um das Gerät besser zu entkopplen. Der neue sieht nicht anders aus als der alte Halter, warum sollte er also besser halten?
    Ich habe mal im TomTom Forum nachgelesen. Ich habe kein Gefuehl dafür, wieviele Geräte verkauft werden, aber das Problem scheint schon einige Geräte zu betreffen.


    Schon witzig, da kauft man ein Motorradnavi, robust und wasserdicht und dann faellt der Halter auseinander... :Daumen runter:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • na bitte, dann konnte ich dir ja helfen, und wie man sieht geht das bei TomTom reibungslos ab, wie bei mir damals