Welche Kette?

• Hallo liebe KTM-Treiber,

meine Kette neigt sich langsam dem Ende zu und eine Neue soll her. Bei der Übersetzung werde ich wohl bei 16/41 bleiben. Gefällt mir ganz gut.

Könnt Ihr was empfehlen? Ich tendiere in die Richtung "hochwertig".

Thankx

Gruß Gatze

• Moin,
    mal was zum Thema Kette... Hab gestern bei meiner 2006er SUMO ne neue aufgezogen. Übersetzung 16:41...
    In sämtlichen Foren liest man das die Kette 118 Glieder lang sein muss.

- DIES IST FALSCH -

112 Glieder - so steht es offiziell im Werkstatthandbuch. Hab gestern Nacht dann um 00:15 die Flex ausgepackt...
    Jetzt passt sie perfekt :Daumen hoch: !!

Gruß
    Motocat

P.S.: Hab die Seite aus dem Handbuch mal drangehangen....

• Hi Leute!

Hab letztens bei einer kleinen Kontrolle des :Kürbis: entdeckt, daß meine Heckrahmen schleift wie bei manchen von euch schon erwähnt wurde. :kacke: Jetzt überleg ich mir natürlich die Kette zu tauschen, bevor ich vorm Einwintern noch zum Service düse. Die Powerparts Blackscale Kette für die 950er SMR müsste ja passen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das jetzt die biliigen Klumpertketten sind oder doch die besseren.

Weiss da jemand bescheid?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

*Kleinholz*

• Wie oft wechselt ihr eigentlich die Kette? Ich hätte jetzt für den 22,5 tkm KD angedacht sie auszutauschen, wobei eigentlich sieht sie schon noch sehr gut aus.

@ Cau-Chang

Verkaufst Du den Kettensatz auch mit 16 statt 17 Zähnen? Finde auf der Herstellerseite nur die mit 17.

Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

• RK BL525XW

Das ist die "Black Scale" Kette. Hab da nachgeforscht, scheint nicht die Schlechteste zu sein von der Einstufung her, ist aber wohl neu von RK und eigentlich ist das RK Flagschiff Modell doch die GXW meine ich.

• Wie oft wechselt ihr eigentlich die Kette? Ich hätte jetzt für den 22,5 tkm KD angedacht sie auszutauschen, wobei eigentlich sieht sie schon noch sehr gut aus.

@ Cau-Chang

Verkaufst Du den Kettensatz auch mit 16 statt 17 Zähnen? Finde auf der Herstellerseite nur die mit 17.

:zwinker: gibt es mit verschiedenen Zähne Zahlen auch 16 "koi Probläm " :Daumen hoch:

• Bei France Equipement sind RK Ketten
    bei AFAM sind AFAM Ketten ( sind angeblich von DID ) dabei Qualität von Kette und Ritzel sowie Kettenräder im Preis Leistungsverhältnis einfach super :Daumen hoch:
    Dann kann man DID Ketten mit den Kettenrädern verschiedener Herstellern bekommen Bsp. JT
    ist etwas teurer wie wenn man komplett Sätze eines Herstellers nimmt :zwinker: