Wo kommt das bei der 990 SM/R an den Tank dran?

  • Erklärungen auf eine Frage wären besser gewesen als sich auf kosten anderer lustig zu machen. Man fragt ja nicht ohne Grund.


    Weiß auf deine Frage auch keine antwort.

  • Hall mV2, Was der Pretender anscheinend vermutet, komisch findet, Dir aber nur in einem Rätsel mitteilen will :


    "Kleiner Tip: Welches war die erste 950er im KTM Programm?"


    - - - Hallo Pretender, war das nicht die Adventure?




    "Ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :zwinker:"


    - - - Hallo Pretender, meinst Du, daß im e-bay Angebot von linker und rechter Seite die Rede ist? Meinst Du, daß man aus diesem Grund sofort messerscharf schließen muss, daß es sich um eine LC8 mit einem linken und rechten Tank handelt? Und, daß es sich darum um eine Adventure handeln muss? Meinst Du, daß jemand, der erst 9 Beiträge hat, gleich all diese Schlüsse selbstverständlich ziehen muss - so wie Du, der gleich tausendfach mehr Beiträge hat? Oder meinst Du, daß weil im e-bay link unten andere Artikel für die Adventure angeboten werden, automatisch für jemanden der neu in unserer Gemeinschaft ist, sonnenklar sein muss, daß dann automatisch dieses Teil auch für eine Adventure ist - und nicht für eine SM-R?


    Also mV2, der Pretender schmeisst sich vermutlich darum weg, weil Du aus irgendeinem Grund vermutest, daß dieses Tankpad für eine SM 990 R ist, obwohl es anscheinend für eine Adventure ist. Für Dich es es wohl nix.


    Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich finds nicht komisch und ich schmeiss mich auch nicht weg


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Ich vermute nix, ich weiß es im Gegensatz zu anderen. :zwinker:


    @ SumoTom
    Genau so hab ich Dich eingeschätzt, weißt was ich meine. :zwinker:
    :gute besserung:



    Die KTM LC8 Modellgeschichte
    Die Geschichte der LC8 begann mit zwei wichtigen Persönlichkeiten: Herr Holvegg, Ingenieur bei KTM und einer der grossartigsten Wüsten Rallye Piloten, Fabrizio Meoni.
    Das wichtigste in Kürze: LC8 ist der Name des Motors.
    Der LC8 Motor ist ein mit 8 Ventilen ausgestattetet 75 Grad V Zweizilinder Motor, welcher rund 100 PS produziert.
    Heute gibt es zwei LC8 Motor Typen:



    * Der 942ccm Vergaser Motor, Typ 950 ist in folgenden KTM Modellen anzutreffen:
    Adventure (von 2003 bis 2005), SuperMoto (Seit 2005 bis 2007) , Super Moto R (Seit 2007) und Super Enduro (seit 2006)
    * Der 999ccm Einspritz Motor, Typ 990 ist in folgenden KTM Modellen anzutreffen:
    Adventure (Seit 2006), Super Duke (Seit 2005), RC8 (Seit 2008), SuperMoto (2007)



    http://www.orange-adventures.c…odellreihe/lc8modelle.htm


    Grüßle
    Pretender

  • Vielen dank Tom für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Genau so habe ich mir das gewünscht und jetzt weiß ich auch für was die Carbon-Teile sind.



    Mfg
    mV2

  • Hallo zusammen,
    jetzt komm ich wie die alte Fasnacht: ich kann schon erahnen, dass man diese Dinger vorne beim "Tankkeil" über den Spoilern - notabene dort, wo die meisten umgefallenen Katis Kratzer im Tank haben - anbringt. Aber wie????
    Ich frage deshalb, weil ich ja im Thread


    Überstetzung 17:40


    grad dran bin, einen Schleifpad für den Tank zu konstruieren. Nun wäre eine solche Abdeckung, die sich eng an den Tank schmiegt und grossflächiger schützt als mein ca. 100mm langes Schleifpad vielleicht die bessere Lösung :denk: Zwar teuer wie Sau, aber besser? Es bringt ja nichts, wenn ich mit viel Aufwand so ein Schleifpad fertige, welches den Tank evtl. nur punktuell schützt und auf dem Zubehörmarkt gibts eine bessere, elegantere Lösung.
    Hat jemand solche Abdeckungen an seiner 950 SMR oder SE dran?
    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Nochmal für alle. :grins:
    Diesmal ohne ein Scherzerl am Rande. :zwinker::grins:
    Der mV2 hats wenigstens mit Humor genommen, was manchen hier doch etwas abgeht. :tröst:


    Die Tankpads die der mV2 verlinkt hat passen nur an der 950/990 Adventure. :prost:


    Also weder an der SM noch an einer SMR. :nein:



    KTM LC8er gibts schon seit 2003, also immer schön aufpassen was genau angeboten wird. :tröst:


    Wir ham mittlerweile ca. 10 verschiedene 950/990 Modelle. :sehe sterne:
    Manches/vieles ist kompatibel, aber nicht alles. :amen:


    950 Adventure, 990 Adventure
    990 SD, 990SDR
    950 SM, 950SMR, 950SE
    990 SM, 990SMR, 990SM/T


    Habbich was vergessen? :denk:

  • Pretender:
    ok, alles klar soweit. Wieso unterscheidet denn der Anbieter zwischen "LC8 950/990" und "LC8 Adventure" - Abdeckungen? Vielleicht erscheine ich etwas störrisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo die besagten Abdeckungen an einem 2Tank anzubringen sind??


    Ich will ja nur das Beste für meinen :Kürbis:


    Gruss


    edit: Pretender: hab den neuesten Post erst jetzt gesehen, danke!


    editII:
    habs gefunden, glaub ich!
    http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=59

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • Gut, da wir ja jetzt ausreichend geklärt haben, dass es diese schicken Carbonschützer nicht für unsere 990 SM/R/T gibt.
    Jetzt meine Frage wer traut sich so etwas für die Benachteiligten modele zu bauen?!Oder weiß wo man so etwas bekommen könnte.


    Danke für die ganzen Professionelen Antworten zu diesem Thema.



    Mfg
    mV2



  • Servus zusammen!


    Dürfte ich mich mal kurz einmischen:


    Die RC8 hat doch 1180ccm! Oder gabs die am Anfang auch mit 999ccm???


    MFG


  • Ich hatte eigentlich von den LC8 Baureihe gesprochen. Was soweit auch korrekt ist. :Daumen hoch:


    Die RC8 ist eine komplett andere Baustelle, da ist auch so gut wie nix kompatibel mit den LC8´ern. :prost:
    Und diese wurde (soviel ich jetzt ausm Kopf weiß) nur mit dem RC8 Motor (1180ccm) gebaut. :ja: