• Hi KTMJunkie
    Hab mir mal en neuen Obd Stecker bestellt könnte auch da dran liegen das der bei Über 12v nicht mehr funkt wegen dem chip :Daumen hoch:
    Ja das macht es auch bei mir aber gleich nach motorstart hängt alles :sehe sterne:

Wenn du damit das OBD Kabel vom Otto meinst, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, das dieser auch mit einer Spannung von mehr wie 12V funzt, denn ich habe dieses für meinen :Kürbis: . :zwinker:

mfg André

• Also beim letzten mal hatte ich keine Probleme, kann dir aber jetzt auf Anhieb nicht sagen, welche Version ich genau benutzt habe, ist schon ne Weile her.
    Dazu muss ich mal auf das Netbook schauen.

mfg André

• hab mal ne Frage zu folgendem OBD II - Kabel mit offen liegenden Adern :

OBD II - Kabel

kann mir mal jemand sagen wie man rausfindet welche Adernfarbe auf welchen PIN geht, ohne den Stecker zu öffnen ? Weil, will den Stecker ja nicht zerstören, ist verschweist ... :denk:

Shopbetreiber reagiert auch nicht auf Mails...

für Hilfe wäre ich echt dankbar

gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Hacho1 ()

• Du besorgst dir einfach ein Multimeter und prüfst systematisch Steckerpins und Kabelenden auf Durchgang.
    Das ganze notierst du dir nebenbei und schon hast du die Belegung rausgefunden. :zwinker:

mfg André

• gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Verbindungsabbruch mit laufendem Motor ?

Hab mein Kabel heute das erste mal an meiner 06er SD getestet und mit stehendem Motor kein Problem gehabt
    nur bei laufendem Motor brach die Verbindung nach ca. 30sek. ab (TuneEcu 1.9.6)

LED am OBDII war die ganze Zeit an,
    im Gerätemanager des Schleppis (XP SP3) nach Verbindungsabbruch 'n gelbes Ausrufezeichen bei "USB Seriell Converter" unter dem Eintrag "USB-Controller"
    und der "USB Serial Port" unter dem Eintrag "Anschlüsse" war gänzlich verschwunden

• kann mir mal jemand sagen wie man rausfindet welche Adernfarbe auf welchen PIN geht, ohne den Stecker zu öffnen ?

Sorry, habe es erst jetzt gelesen ... :kapituliere:
    Anbei ein Belegungsschema! Ist nicht besonders groß, aber gut erkennbar. :ja:
    Pin 1 beginnt links unten. Die Pin-Nummerierung kann man aber auch an dem Foto der TuneECU-Beschreibung erkennen (Foto).

Vielleicht hilft es ja zumindest dem nächsten Bastelwütigen ... :grins:

• Hi bekomme keine Verbindung mit dem Motorrad hin.Weis nicht mehr, was ich machen soll.Glaube langsam es liegt am Kabel(ist von Otto Leier).Hat jemand auch schon Probleme mit

dem Kabel gehabt.Oder was könnte noch nicht stimmen.Hab Windows 7 auf meinem Laptop.

Gruss und Danke im Vorraus

• Hi bekomme keine Verbindung mit dem Motorrad hin.Weis nicht mehr, was ich machen soll.Glaube langsam es liegt am Kabel(ist von Otto Leier).Hat jemand auch schon Probleme mit

dem Kabel gehabt.Oder was könnte noch nicht stimmen.Hab Windows 7 auf meinem Laptop.

Gruss und Danke im Vorraus

Hatte mitm Leirer Kabel kein Problem - aber beim Highscore unter Vista gabs auch immer Probleme mit dem aktuellen Treiber - bitte probier mal ältere Treiber, kannst du von hier runterladen.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Sorry, habe es erst jetzt gelesen ... :kapituliere:
    Anbei ein Belegungsschema! Ist nicht besonders groß, aber gut erkennbar. :ja:
    Pin 1 beginnt links unten. Die Pin-Nummerierung kann man aber auch an dem Foto der TuneECU-Beschreibung erkennen (Foto).

Vielleicht hilft es ja zumindest dem nächsten Bastelwütigen ... :grins:

...danke für Deine Rückmeldung

aber hab mein Kabeladapter mittlerweile durchmessen lassen und an meinem Kabel sieht es anders aus :

Pin 1 = Schwarz
    Pin 2 = Braun
    Pin 3 = Rot
    Pin 4 = Orange
    Pin 5 = Gelb
    Pin 6 = Grün
    Pin 7 = Blau
    Pin 8 = Lila
    Pin 9 = Grau
    Pin 10 = Weiß
    Pin 11 = Pink
    Pin 12 = hell Grün
    Pin 13 = Schwarz / Weiß
    Pin 14 = Braun / Weiß
    Pin 15 = Rot / Weiß
    Pin 16 = Orange / Weiß

wie vorher schon geschrieben hab ich mein Kabel von hier : OBDII Kabeladapter mit offenen Adern

• Nein, KTM Konvention 1...hinten und 2....vorne ! Wenn man ein PC Map importiert muss man die Werte tauschen, da PC vorne 1 und hinten 2 nimmt...
    :winke:

weiss einer ob bei den PC Maps die es auf der Superduke.net Seite gibt, die Anpassung schon erfolgte ?

Gruss

Norbert

• Hallo:
    Ich suche für mein Mörchen, weches mit einem SDR Motor betrieben wird, aber ohne R Steuergerät auskommen muß ein standat Map
    oder ein Nicht zu stark verändertes.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

08

Gruß RMS :winke:

• Deswegen das 08 ! für 2008 :grins:
    ich benötige ein ausgelesenes Grund Map, was eigentlich jeder abspeichert, bevor er änderungen vor nimmt :zwinker: .
    Oder zumindest machen sollte :Daumen hoch:
    Gruß RMS :winke: