Auspuff Superduke R

  • Servus zusammen,


    ich fahre ein SDR 07 und möchte mir einen neuen Auspuff zulegen.
    Akra mit zulassung ist ja sehr Teuer, wie schaut es mit der Racing anlage aus, bekommt man da mit sehr schnell Probleme >> ist die sehr viel lauter als die mit E-nummer ? :polizei:


    Und hat jemand ggf einen Mivv drauf und erfahrungen damit ? der schaut optisch auch noch ok aus !


    Danke schon mal


    Ben

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Hab heute einen anderen SDR fahrer getroffen der hat den Akra mit zulassung drauf.
    Wie kann das sein das ein Sportauspuff mit DB KIller leiser ist als die Serienanlage !


    Ist die Akra anlage wirklich so leise, oder kommt mir das nur so vor ?
    und gibt es Alternativen zum Akra ??

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Alternative?


    Akra ohne Eater! :der Hammer:


    Oder du baust den Eater mit größerem Durchlass ein, ist hier auch irgendwo beschrieben welche Teilenummer die haben.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallo *Commander86*,...
    ...ich rate dir für deine Auspuff-Suche:


    1. Finger weg von den Mivv`s! Die sind zwar vom Preis her günstig, aber klingen blechern und optisch, finde ich, sind die Pötte auch nicht die Schönsten!
    2. Die Akra`s sind mit Zulassung das "Non plus ultra" von allen Zubehör-Pötten! ...wobei die QD`s auch eine gute Alternative, vorallem und nicht nur in der Qualität, bezeugen!
    3. Die LeoVince Quer passen optisch mit am besten an die SD! Aber die Pötte werden mit der Zeit zu echten Krawalltüten, und sind somit von den db-Werten her mehr als grenzwertig! (Ich hab die Leo`s in TITAN daruf!)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auswahl der Zubehör-Pötte.
    Bade :Daumen hoch:

  • Ja der Akra is optisch und Soundtechnisch am besten, aber halt auch sau teuer !!!


    Die Entscheidung ist schwer muss ich sagen, hat den jemand den Mivv schon mal ohne DB killer gehört ?
    Kommt der an den Akra ohne DB Killer ran ?


    Danke schon mal


    gruß Ben

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von commander86 ()

  • hi ich fahre die runden :titten: racing akra`s -- sogar eingetragen -- und vom klang her unschlagbar , mit race mapping --119,1 ps aufn hinterrad .. aber bei denen soll alle 30 betriebsstunden der dämpfereinsatz erneuert werden .. gruss stubbe

    master of an austria beast :respekt:

  • ach ja .. mit über 900 euro .- auch nicht gerade ne billige variante . und db killer können drin bleiben ........es reicht auch so .. grins besonders im schiebebetrieb .. knallt das ding und speit feuer ....... :sehe sterne:

    master of an austria beast :respekt:

  • Zitat

    Hey Bade!


    Wo bitteschön klingt die Mivv blechern? Ich finde sie klingt um einiges tiefer und bassiger als die Akra Anlage.

    Nagut Leute, jeden seins...
    Das Geräuschenempfinden ist bei jeden halt anders, ...und die Grenze zwischen kernigen Sound oder nervigen Lärm ist eng bemessen!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hi ich fahre die runden :titten: racing akra`s -- sogar eingetragen --



    Hey, das wäre doch mal ein eigener Thread wert!
    Das Eintragen dieser Anlage war über die Jahre immer mal wieder Thema,
    nur leider hat nie Jemand geschrieben/erklärt wie er es geschafft hat bzw. was es kostet.

  • Meine sind auch "eingetragen"...


    Ich schreibe das Wort in Anführungsstrichen, weil ich kein deutsches NrSchlid habe...
    Habe jedoch alle für eine deutsche Zulassung notwendigen Papiere mit den passenden Einträgen.


    Näheres per PN.


    Zitat

    aber bei denen soll alle 30 betriebsstunden der dämpfereinsatz erneuert werden


    Das ist mir neu... Bei meinen (20000Km Straße, 5000Km Kringel) wurden lediglich 1x die Dichtung zum Krümmer erneuert...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Ja mit Pötten die auch Papiere haben, aber was ist, wenn es ein Racing Pott ohne Papiere ist?

    Das funzt bei älteren Modellen auch ohne Papiere bzw. ABE! Aber bei den "neuen" Mopped`s mit Kat, da geht das bestimmt nicht! :denk:


    Ich frag mal meinen DEKRA-Spezi!
    Bade :ja:

  • hi .. na das mit dem eintragen war einfach wie unverschämt .. bei der zulassung hab ich die anbauanleitung mitgenommen und dem netten herrn erzählt " mein ktm händler hätte gesagt ich solle die lieber mit eintragen lassen um die nerverei mit der polizei zu umgehen .. da es ja ne " cup edition " ,sprich sondermodel ist .. gesagt getan ....hab ihm noch gezeigt das bei meiner lc4 auch auspuff extra eingetragen ist . gruss