Auspuff Superduke R

  • na und 96 db sind ja auch so schon erlaubt .. steht aufn typenschild am rahmen ................... :arsch:


    gruss

    master of an austria beast :respekt:

  • OK, gelesen...


    Ist jedoch nach meinem Kenntnisstand absolut überflüssig!
    Wie gesagt, nach der o.g. Laufleistung "säuseln" (im Vergleich zu vielen anderen Marken die lustigerweise über ABE verfügen) die Akra-Racing-Endtöpfe immer noch wie am ersten Tag.


    Und das gilt nicht nur für meine.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Es handelt sich dabei ja um eine Cup Edition, also Kat nicht zwingend erforderlich.


    Wie verhält es sich bei einem Modell ab 07, glaubt ihr das eine Eintragung möglich wäre?
    Die Abgaswerte sollen nicht das Problem sein, bei der letzten AU bin ich ohne Probleme mit Akra Race durchgekommen.


    Muss mal beim ansässigen TÜV nachfragen.

  • Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Akra Race und Akra mit ABE, (ausser dir Form, das seh ich selbst) wenn die beide nicht laut sind und obendrein auch noch durch die AU kommen...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ja das sagt ja schon der Name. Aber wenn sie doch alle Vorschriften erfüllen, bzw. Lautstärke technisch und Abgas technisch nicht schlechter sind als die Akras mit ABE meinte ich.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich ghlaube hier mal gelesen zu haben das hier jemand die RAce eingetragen bekommen hat,
    wenn du von dieser Person eine Kopie des Fahrzeugbriefes und des Entragungsformulares vom Tüv bekommst sollte das ganze möglich sein.
    Wenn es einer eingetragen hat machst ein anderer Prüfingeneuer meist auch.
    Ansonsten einfach mal bei den Herren vom TechnischenÜberwachungsVerein vorbeischauen und Fragen, ich hatte da auch schon Dusel
    und Prüfer getroffen die selbst Mopedverrückt waren und mir bei so einigen Sachen geholfen haben.

    Frei statt Bayern

  • Sers


    wie schauts den bei der Mivv anlage mit der verarbeitung aus, gegenüber zum akra ?
    ist die gut oder eher nicht so top ?


    grüße ben

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • So,


    war bei einem TÜV Sachverständigen mit einer Kopie einer eingetragenen Akra Race Anlage. Das ging wohl vor ein paar Jahren noch, nur heute wird es einem keiner mehr eintragen, so die Aussage des TÜV Menschen. Schade Schade....


    Speien die "erlaubten" Akras eigentlich auch Feuer??

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Leider nicht, aber warum eigentlich nicht? Hast du noch den Kat drin?
    Aber wir waren ja auch nicht sooo schnell unterwegs... :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Na klar, benutz mal die Suchfunktion hier. Kommt einiges zum HP hoch.
    Frag mal den Baltus der fährt die aktuell.


    Ich hatte Sie auch schon drauf. Optisch sehr gut, da sehr schlank. Verarbeitung für Produkte made in Italy noch i.O.
    Soundtechnisch auch gut, mal was anderes, fauchiger nicht so bassig, grummelnd wie die Akras.


    MfG
    Chris