Rc8 oder Ducati ?


  • Auf diesem wege möchte ich noch hier einen Link zur Verfügung stellen auf dem alle RC8R Fans und die die es noch werden wollen sich selber davon überzeugen können wie so eine sich anhört und aussehen könnte ;) Viel spass bei der suche und am besten sich viel Zeit nehmen es handelt sich hier um Zwei sehr schöne Motorräder.


    Hier geht's lang!


    Boxen aufdrehen, lohnt sich :titten: :peace:


    @score,


    sehr schönes Bike, auf das ich eine :titten: nicht drauf lassen würde. :nein::grins:
    Ist es eine echte "Red-Bull-Edition"? Welche Nummer?
    Meine 990SM hört sich nach ein paar Modyfikationen jetzt endlich auch so an. :peace:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • thorsten ,


    bei den Preisen für die RC8 momentan kann man nicht nein sagen, wenn man einen V2 mit Verkleidung
    haben möchte. Die Ducatis sind die Bank weg mindestens 5000.- -6000.-€ teurer.
    Für mich ist das einziege Bike, das momenatn alles im Superbike-Segment topt, die BMW S1000R. :zwinker:
    Ist aber ein Vierzylinder. :tröst:


    Ps.: Wenn es eine RC8R werden soll, würde ich auf jeden Fall bie November warten, wenn die neuen
    2011 Modelle vorgestellt werden. Die sollen außer den technischen Neuerungen auch noch günstiger werden. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hallo an alle
    also habe jetzt endlich meine probefahrt bekommen und muss euch sagen...


    HAAAAAAMMMMMMMMMMMMMEEEEEERRRRRR GEEEEEEEEEEEEEEEILLLLLLLLLLLLLLL


    dann begebe ich mich mal auf suche nach einer rc8(r)

  • hab alles getestet bzw. gehabt oder habs immer noch,
    für die Rennstrecke würde ich immer die RC8 ( R ) der 1098 oder 1198 vorziehen.


    Auf der Straße bin Ich mit der Ducati Streetfighter mehr wie zufrieden.


    Der 1098 bzw 1198 Motor hat oben rum mehr Leistung als der RC8 Motor,
    die Leistung zum RC8R Motor würde ich mal fast als gleich beschreiben.


    Gruß markus

  • auch wenn nerven tut, aber ich würde grade für die Renne die Duc vorziehen. Das liegt aber wohl auch einer ganz bestimmten Person, die sich mit der Marke auseinander setzt... Und dann wohl auch eher die 848 wegen Motorbauverfahren usw. Was die Leistung angeht, bin ich noch zuweit entfernt, als mit ner 175 PS + Kiste sauber umzugehen...

  • @score,


    sehr schönes Bike, auf das ich eine :titten: nicht drauf lassen würde. :nein::grins:
    Ist es eine echte "Red-Bull-Edition"? Welche Nummer?


    Scheint doch keine "Echte" zu sein. :denk:
    Aber gut gemachter Nachbau. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • auch wenn nerven tut, aber ich würde grade für die Renne die Duc vorziehen. Das liegt aber wohl auch einer ganz bestimmten Person, die sich mit der Marke auseinander setzt... Und dann wohl auch eher die 848 wegen Motorbauverfahren usw. Was die Leistung angeht, bin ich noch zuweit entfernt, als mit ner 175 PS + Kiste sauber umzugehen...


    Es gibt momentan bei Ducati nen sehr schönes Sportpaket für die 848
    Aber ich komme z.B. mit dem Platz den mir die Sitzbank gibt nicht zurecht. Immer dieses Plastikgeraffel im Arsch zu haben, ne ne. Dann die Bremse, ich weiß nicht wer auf die Idee kam Monoblocs an diese riesigen Scheiben der 1098 zu packen...
    Da ist doch nuuuuull Dosierbarkeit, wie will man denn damit anständig bremsen?

  • ganz ehrlich: ich bin die Kiste selbst noch nie gefahren. Es geht mir auch recht wenig um das Packet... Es geht mir einfach um das, was ich draus machen kann...
    Ich habe mir, bei der SD, geschworen, das Mopped so zu fahren wie es ist (war). Ok, Schalldämpfer seien schon Erlaubt, aber dann auch schluss.
    Naja, meinen Beitrag hatte ich heute in "SD Tuning" wieder ausgebaut...
    Nun werde ich aber wohl nie das mit der SD machen können, was ich mir still und heimlich erhoffe. Deshalb die Ducati. Da kann ich mich dann so richtig austoben (naja, solange die Wirtschaftsministerin mitspielt...)