Rc8 oder Ducati ?

  • was ist das für eine sau geile anlage??? HAMMER SOUND :alter schwede:

  • iceman2006



    das ist echt :kacke:


    muss allerdings dazu sagen das ich damals auch nur eine RC8 zum Probefahrten bekommen habe. Der Händler versprach mir das wenn ich die RC8 möge ich die R lieben würde. Eigentlich doch recht krass denn ich musste ihm blind vertrauen und glauben. Wenn man dazu bedenkt das ich noch die Komplete Akrapovic Anlage und viele andere Teile schon ausgetauscht habe bevor ich einmal gefahren bin. Ich hatte ein genaues Bild und für mich war klar so und nicht anders.


    Aber ich fand das nicht so schlimm da ich schon von der RC8 sehr begeistert war. Ich muss aber dazu noch sagen sie waren sehr kooperativ und haben sich sehr viel Zeit genommen mir anhand von Dokumenten und an der Maschine zu zeigen was bei der R anders ist und besser. :verliebt:


    Und im Nachhinein haben sie gehalten was sie versprachen :zunge:


    Zum Auspuff wie du sicherlich bemerkt hast es ist effektiv der Akrapovic. Denn fahr ich auch so in der Schweiz, ohne Schallbrecher versteht sich :titten: Da gehen die Meinungen auseinander aber ich finde ein V2 muss auch nach einem V2 Klingen :grins:


    hast du keinen andern KTM Händler in der nähe? Eventuell einen Grösseren? :denk:

  • Mal etwas grundsätzliches.
    Beide Bikes sind sehr sehr geil, keine Frage! Aber du bist bis jetzt eine R6 gefahren.
    Bist du schon mal V2 gefahren? Für mich ist ein V2 einer der geilsten Motoren. Aber viele Vierzylinderfahrer können gar nix mit der Art, oder der Leistungsentfaltung des V2 anfangen.
    Das solltest du unbedingt mal probieren. V- und Reihenmotor sind doch sehr unterschiedlich zu fahren. Wer weiss, vielleicht verliebst du dich auch in den Motor. Vielleicht kaufst du dir dann aber eine R1/GSX-R/ZXR...

  • Das man bis 3000U/min nicht vernünftig Leistung abrufen kann kennt er jedenfalls schon mal :grins: . Obwohl... ne 600er geht eigentlich erst ab 8000 ganz gut. Ich finde, beides hat seine Pros und Kontras und auch beides seine Reize. Der Theiss in Grevenbroich und MPD in Düsseldorf hatten vor ein paar Wochen noch Bikes da. Ist ne 3/4 Stunde von Duisburg wenns gut läuft.

  • Bin jetzt am Montag ne RC8R am HHR gefahren und bin maßlos begeistert.. Der absolute Traum
    An der Ducati passen mir einfach zu viele Dinge nicht, Sitzposition, Bremse etc.

  • `ne 1198 S ist viiiel teurer, als `ne RC8-R... seit diesem Jahr... :weinen:


    Aber trotz dem ... schon immer ... viieeeeel besser und schöner als die 1198 :tröst:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi !


    Jetzt nach meiner 2.ten Trentinotour mit der "R" und 4500 km in einem Monat
    geb auch mal meinen Senf dazu !
    Willst du "emozione" , "Kult" und "spirit" hol dir ne 10er oder 11er Duc ohne "S"
    denn die normalen haben das bessere Fahrwerk und die TC der 11er taugt auch
    nicht viel . Nur die leichteren Schmiederäder bringen geringe Vorteile und sind halt
    edler . Willst du eine Fahrwerksgranate die sehr selten ist und gut maschiert ,
    dann hol dir ne RC8 "R" ! Ich kenne deine Ansprüche und dein fahrerisches Niveau
    nicht , aber du musst an dem Apparat nichts mehr abändern , da passt alles , oder
    man kann es passend machen ohne nur einen Cent investieren zu müssen .
    Gefallen sollte dir das Gefährt natürlich auch , und ohne Probefahrt ( über eine
    schöne Landstrasse ) würde ich mich eh nicht pauschal festlegen , denn nur dein
    Geschmack entscheidet !


    Ciao Tom :peace:

  • Hi !


    Vielleicht meint der Tead die Bremswirkung wegen der weichen Gabel - die Pumpe und die
    Sättel sind ja gleich , evtl stumpfere Beläge drin ?!
    Mich als Schrauber stören an der DUC-Bremse die 330er Scheiben (RC8=320er) und die lange
    Doppelhohlschraube an der rechten Seite die das entfernen des Bremssattels ohne Felgen-
    verkratzung fast unmöglich machen . Da sind so viele Details die bei der RC8 viel besser
    gelöst sind - füll mal bei der 1098 Öl nach , da muss man erst 10 Schrauben rausdrehen ,
    teilweise übel von innen versteckte !
    :motzki:


    Ciao Tom

  • Was soll denn an der Duc Bremse schlecht sein ? :crazy:


    Das Ding lässt sich einfach nicht dosieren, der Horror für mich
    Falls ich 2011 RC8R fahren sollte, überlege ich die Monoblocs gegen die von der Superduke zu tauschen. Mal sehn was die Zukunft bringt

  • Das Ding lässt sich einfach nicht dosieren, der Horror für mich
    Falls ich 2011 RC8R fahren sollte, überlege ich die Monoblocs gegen die von der Superduke zu tauschen. Mal sehn was die Zukunft bringt


    ICh weiss das passt nicht all zu sehr aber, hier gehts um Bikes :D


    Was genau meinst du mit "lässt sich einfach nicht dosieren"? Zu aggro, zu schwammig, Druckpunkt nicht gleich? Ich nehme an das auf dem Avatar bist du, also frage ich nicht ob du schon mit dies und das und jenes ausprobiert hast... Aber erzähl ma bitte... :polizei:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Es gibt sicher Leute die mit der Duc Bremse bestens zurecht kommen
    Mit der R6 hab ich mit einem Finger gebremst, was aber recht viel Kraft kostet, für 2 Finger bin ich zu blöd, ganze Hand war wieder zu bissig damit ich gut bremsen kann
    Die Duc bremse hat nur 2 Stellungen. Ganz oder garnicht. Ich komm damit nicht gut zurecht. Das Teil beißt mir zu übel zu
    Die Superduke hat die für mich bisher beste Bremse - passt überall perfekt. Fürs starke bremsen nehme ich die ganze Hand, kann es weit genug dosieren. Leichtes bremsen mit einem finger - TRAUM :)