Powerparts Montage...

• Nabend,

hab mir gestern einige Powerparts bestellt und wollte euch fragen wobei ich beim einbau achten muss.

- CNC-DECKEL FÜR GEBERZYLINDERKUPPLUNG / Ebenfalls für Handbremszylinder ..
    muss ich Flüssigkeit nachfüllen oder kann lufteinschluss entstehen??

- CNC Einstellknopf - Set für Gabel . Einfach die Schraube lösen und austauschen?

- Hohlschraube mit Entlüftungsfunktion - einfach gegen die Alte tauschen oder muss ich dann komplett entlüften und oben neue Flüssigkeit nachschütten??

- Die Beiden Ölfilterdeckel ... wenn ich diese öffne .. läuft öl hinaus?
    falls ja . reicht es wenn ich sie auf die seite lege damit kein öl rausläuft?

- Zündungsdeckelschraube.. einfach austauschen? ..

- Gabelentlüftungsset .. anleitung?

Ich danke euch Jungs :)

MfG chris.

• Hi!
    Soweit ich mich noch recht erinnern kann, sind für die Bauteile Einbauanleitungen dabei.
    Bei den Bremsen habe ich lediglich die Deckel ausgetauscht - alter Deckel ab - neuer Deckel drauf. Sonst nichts!
    Die Einstellknöpfe für die Gabel, einfach per Lösen der Schlitzschrauben austauschen.
    Bei den Ölfilterdeckeln auf beiden Seiten habe ich die Kati zur Seite gelegt und weich gelagert. Dann läuft kein Öl aus. Die Anzugsmomente wie bei Original beachten! Bei der Zündungsdeckelschraube bin ich genauso vorgegangen!

Voll easy!

Gruß,
    HaLu :winke:

• kann dir nich alle beantworten aber sollte erst mal helfen...

- CNC Einstellknopf - Set für Gabel . Einfach die Schraube lösen und austauschen?
    Ja

- Die Beiden Ölfilterdeckel ... wenn ich diese öffne .. läuft öl hinaus?
    falls ja . reicht es wenn ich sie auf die seite lege damit kein öl rausläuft?

wenn sie ne weile nich gelaufen ist sollte nicht viel rauslaufen aber wenn du sie auf die seite legst aufjedenfall nicht... dichtungen nicht vergessen mit zu tauschen...

- Zündungsdeckelschraube.. einfach austauschen? ..

genau orginal ist aus plastik wenn ichs richtig weiß also nich erschrecken wenn sichs beim rausdrehen komisch anfühlt... ach ja bei mir kam damals glaub auch bissl öl raus... aber wenn du sie eh auf die seite legst...

hoffe es hilft dir... :gute besserung:

• Beide den deckeln für kupplungs und bremsbehälter kann sein wenn de den alten abnimmst das die dichtung die da drine ist mit raus kommt die musste dann da raus holen und in den neuen rein machen.....

Bei den Dichtungen(O-Ringe) für die Ölfilterdeckel vorher mit einwenig öl was da so rum liegt im breich (dichtung wechseln wäre besser aber muss nicht wenn die alte wirklich noch top aussieht hab ich auch ncith gemacht und es is alles dicht) einreiben nicht viel aber ein wenig....und zieh die schrauben nicht zu doll an wenn das gewinde von gesamten deckel im :arsch: musste den wechseln und das sind dann so ca.150 euro plus dichtung.......

Bei den meisten ist keine anleitunge mit bei.....bei den entlüftungschrauben für die gabel war ein mit bei da steht aber drin das de die gabel drehen sollst das die hinten sind....hab ich aber nciht gemacht wurde mir aber auch von einigen empfohlen das nicht zu machen......

und so den holschrauben und den Zündungsdeckel kann ich nichts sagen den hab ich net drauf....

Wie schon gesagt wichtig ist das du alle anzugmoment einhältst.......damit de lange davon was hast...

• Finde ich auch einwenig schade da legste soviel kohle für die Powerparts-Teile hin und dann müsste man noch die dichtungen extra kaufen das is auch schon teilweise wucher wobei man ja die teile auch freiwillig kauft......
    Also muss man damit auch leben....aber wenn de ordentlcih mit deiner Kathi umgehst sollten alle dichtungen soweit okay sein das man diese mindestens noch einmal benutzen kann.....

• da se erst 1100 km gefahren ist, werden die noch gut sein ;-)

hab aufjedenfall alles da !!
    affenscharf :O

• ei die arbeit schränkt mich sehr ein .. und morgen hab ich zeit ,-)

• gut dann kann man das machen darum hol ich meine teile immer an freien tagen ab....lass die ja immer über händler bestellen und fahr denn meist hin um auch mal im laden zu stöbern was es neues gibt.....
    wenns aber nur ein kleines teil ist schickt er mir das teil auch kostenlos zu......

• wie nett ;-) ..

um 1 gehts los !!

bei bedarf stell ich paar bilder online.
    allerdings sollte das nichts neues für euch sein :D

• trotz das ich ne orangene smc hab o.o ?

alles klar ich hau rein bis später jungs !!

• 1. problem .
    kupplungsgeber deckel gewechselt und nu trennt die nichtmehr wenn ich en gang drin hab..
    im aufgebockten zustand.

ist doch nicht normal o.o ?!

--

dann noch ne frage . diese hohlschraube mit entlüftungsfunktion ..
    kann es sein das die des selbe ist wie die originale ?
    halt nur mit orangenem käppchen anstatt gumminippel?

Einmal editiert, zuletzt von raven40611 ()

• was hast denn gemacht beim Kupplungsdeckel???

den brauchst doch nur runterschrauben, und den neuen drauf, sonst nix
    hast hoffentlich nicht im geöffneten Zustand die Kupplung gezogen, oder ?

zur Hohlschraube - die kann nicht gleiche sein, weil die die Entlüftungsfunktion original NICHT hat.

• hab den auch nur getauscht ...
    kann doch nicht wahr sein o.o

naja . mit der ori schraube kannste auch entlüften .. nur weis ich nich ob die en rückschlagventil hat