Frontverkleidung der SMT abbauen

  • Moin Moin :winke:


    hat schon mal jemand von den SMT Treibern die Frontverkleidung (incl. Scheinwerfer) abgebaut.


    Ist das einfach oder gibt es hier irgendwelche Besonderheiten die zu beachten sind.


    fragt sich der MiPo :denk:

  • hat schon mal jemand von den SMT Treibern die Frontverkleidung (incl. Scheinwerfer) abgebaut.



    Ja, hab ich. Um die nicht gerade berauschende Lichtausbeute des Scheinwerfers mittels besseren Leuchtmittels zu tunen.


    Besonderheiten gibts keine.


    Aber, warum steht das Thema im "Zubehör"?


    Was hast du denn unter der Verkleidung vor?


  • Hi Christian,


    Danke dir für die Info.


    Ich möchte mir neue Blinker und ein neues Blinkerrelais einbauen (deshalb unter Zubehör :zwinker: ) und da glaube ich das ich die Verkleidung abbauen muss.


    Gruß MiPo

  • Stimmt die muß ab.


    Da sitzt dann das Blinkrelais auf der rechten Seite oben, abzerren neues dranstecken und irgendwo mit einem Kabelbinder festmachen.
    Wenn es eine Leistungsunabhängiges Relais ist die originalen ab und Kellermänner dran alles wieder dranstecken und festschrauben und dann glücklich sein.

  • so in etwa da hat es platz



    Da die SMT eine rahmenfeste Verkleidung hat, sieht es aber ein bischen aufgeräumter aus und es ist auch mehr Platz.


    Leider kann ich nicht mit einem Foto dienen. Ich werde das nächste mal wenn ich die Front offen habe aber welche knipsen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Udo,
    möchte auch gerade ein neues B.Relais verbauen; hab´die "Maske" ab aber finde leider keiner Blinkrelais an meiner SMT.....
    ....oh Herr bring Licht ins Dunkel ;-))
    danke für eine Info

  • Das Blinkrelais sitzt wenn ich mich noch richtig erinnere rechts oberhalb des Scheinwerfers aufgesteckt mit einer Gummihalterung.
    Ein L-Förmiger transparenter 2 Poliger Stecker ist da dran.
    Bilder kann ich nicht darreichen, aber vielleicht sieht man im Handbuch des 2011er Modells etwas mehr. Die Demontage der Maske ist dort neu jetzt auch beschrieben.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen