EXC 450 nimmt Gas nicht an

  • Hallo!


    Bräuchte bitte eure Hilfe!


    Folgendes Problem: Habe eine EXC 450, Bj. 2004, die ausschließlich im Gelände bewegt wird.
    Bis dato hat sie immer tadellos funktioniert, nur letzten Samstag hatte ich auf einmal folgendes Problem:


    Die EXC springt ohne Probleme an, läuft auch sauber am Standgas, nur wenn ich dann schnell das gas aufreisse, "verschluckt" sie sich.
    Hab dann erst mal die Schwimmerkammer entleert, dachte, dass vlt. bei der letzten Reinigung etwas Wasser oder so reingekommen ist.
    Das hat aber nur kurz geholfen, nach ca. 2 problemlosen Runden hatte ich wieder das gleiche Problem!


    Hab jetzt den Vergaser gestern ausgebaut, teilw. zerlegt und gereinigt, da mein Händler den Verdacht hatte, dass irgendwo Dreck in den
    Vergaser gekommen sein könnte!
    Hab aber beim Zerlegen absolut nix gefunden - so weit ich das als Laie beurteilen kann, schaut alles okay aus!


    Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung??


    Möchte unbedingt am Freitag wieder Enduro fahren gehen und bräuchte dringendst einen Tip!



    Danke, fg


    Geri

  • -->schau dir die Vergasermanschetten an, vielleicht ist eine undicht, oder sitzt nicht richtig am Vergaser.
    ist die Abgasrückfühung dran?


    (gewartet ist die EXC; Ventile eingestellt, ....)


    Greets

    ..EXC 250..

  • Manschetten passen.


    Abgasrückführung muss ich erst mal schaun was das genau ist, wenn das der dicke schwarze Schlauch ist, der an der rechten Motorseite von Motor in den Vergaser mündet, dann war der auch dran!


    Hab heuer im Frühling ein komplettes Service machen lassen inkl. Ventile einstellen, das sollte also auch okay sein!

  • Moin,


    hab heute morgen in meinen KTM Unterlagen gelesen das es an der Vergaser-Nadel liegt!!!
    Diese wird mit der Zeit Dünner da sie irgendwo gegen schlägt (weis jetzt nicht genau wo).
    Steht aber in den Unterlagen das die Nadel hin und wieder erneuert werden muss.
    Die Fehlerbeschreibung ist genau wie deine das sie sich dann immer verschluckt!!!


    Gruß
    Manni

  • Hallo!


    Danke an alle für die Ratschläge und Tips!


    Nachdem ich mich aber im Endeffekt nicht mehr rausgesehen habe und heute unbedingt fahren wollte, hab ich die EXC gestern zum Händler gestellt - am Vergaser hat`s nicht gelegen - der war okay!
    Allerdings war das Zündkabel leicht "angehadert" und so vermutlich die Zündung gestört.


    Jedenfalls Zündkabel und bei der Gelegenheit auch gleich die Zündkerze getauscht und alles wieder okay! War heute ein super Enduro-Tag :peace::peace::peace:



    Danke, fg


    Geri