Fehler bei der Tankanzeige

• Hi! :winke:

Wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben bin ich nun stolzer Besitzer einer 2007 SM.

Nun ist mir bei meiner ersten Ausfahrt aufgefallen, daß die Tankanzeige auch nach 130km noch immer voll anzeigt.

Ist zwar schön immer mit vollem Tank zu fahren, denke aber nicht, daß das so gedacht ist.

Könnte es sein, daß der Geber im Tank ein Problem hat? Immerhin ist das Moped beim Vorbesitzer über ein Jahr nur in der Garage gestanden. :denk:

LG Franky

• Der Füllstand des Tanks wird ja auch nicht angezeigt, lediglich das Reservelamperl beginnt wenn es soweit ist zu leuchten ... ist eh schon cool so, oder? Früher - bei meiner alten DukeII - ging einfach der Motor aus und man musste den Benzinhahn umstellen ...

Die Stricherln links neben der Temperaturanzeige gehören auch zu dieser und zeigen nicht den Füllstand des Tanks (falls Du das meinst) ...

LGW

Fullthrottle

• WOJE: Ist echt cool - wenn das Lämpchen denn angeht! bei mir war der rechte Hahn zugedreht (ich sag mal nicht, wo ich meine gekauft hab)! Das gibt dann den selben Effekt wie bei deiner Duke II - nur ohne "echte" Reserve!

Kann mir aber gerade nicht ganz vorstellen, dass Franky2001 die Temperaturanzeige gemeint hat - da würde der Tank ja dann je länger man fährt immer voller! :zwinker:

LG
    Madhatter

• Zitat

Kann mir aber gerade nicht ganz vorstellen, dass Franky2001 die Temperaturanzeige gemeint hat - da würde der Tank ja dann je länger man fährt immer voller! :zwinker:

das wahrscheinlich nicht, aber er wird wahrscheinlich die Skalierung der Temp.-Anzeige gemeint haben...

Ich hab die Anzeige anfangs auch etwas vermisst, aber eigentlich braucht die kein Mensch, zumindest wenn man in Gegenden unterwegs ist wo es ausreichend Tankstellen gibt.

• Kann mir aber gerade nicht ganz vorstellen, dass Franky2001 die Temperaturanzeige gemeint hat - da würde der Tank ja dann je länger man fährt immer voller!

Gleich unmittelbar links neben der Temperaturanzeige sind auch kleine Balken, die gehen von unten bis ganz oben, die sind aber als Skala für die Temperaturanzeige zu sehen - unnötig, die sind aber da ... LGW

Fullthrottle

• Uuups! Da hab ich wohl was falsch verstanden! Auf die unnötigen Dinger wär ich jetzt nicht gekommen! Sorry

Die Auslegung der Temperaturanzeige als Basis für den Tankfüllstand gefällt mir aber auch sehr gut ... :lautlach: Immer leer beim Starten, und gleich zur nächsten Ampel, nach ein paar Minuten voll, cool! Beim Fahren dann immer halbvoll - Olé, Olé!!! Meine ist noch in Garantie, diese Funktion muss ich gleich einfordern! :lol:

Fullthrottle

• Morgen!

Ok,. dann hab ich wohl was falsch verstanden.

Gemeint war auch die Balkenanzeige links von der Temperaturanzeige.

Aber die Temperatur als Tankanzeige wär echt ein Hit, leer los und voll wieder daheim! :der Hammer:

LG