KTM Dainese Rennanzug

• Hallo leute,

da ich jetzt die KTM Lederkombi billiger bekommen habe habe ich mir eine gekauft. Da es mein erster 1 teiler ist bin ich jetzt auch auf ein paar Fragen/oder Problemen? gestoßen. Da ich 191cm bin und schlank dazu ist das mit den größen so ne sache. Hab jetzt größe 56 bestellt, passt eigtl super wenn man auf der Kante sitzt. Wenn ich aber stehe, dann spannt es ein bissl zwischen schritt und schulter. Die größe ist jetz so das ich noch nen pullover anziehen könnt aber wenn ich noch ne nummer größer nehme ist er ja noch weiter.... :traurig: Ich hab schon sehr viele probiert von vanucci bis alpinestars und keiner kam so nahe an die passform vom Dainese. Meine frage an erfahrene 1 teiler benutzer :grins: Passt das schon wenns a biss spannt beim stehen oder kann man's vergessen?Sollte das baldigst wissen weil sonst kann ich nimmer umtauschen. :sehe sterne:

Danke und gruß

• Denke auch das er am Anfang lieber enger sitzen sollte , also ich kauf immer so denn wie gesagt weiter wird er von allein
    Wie ist es denn im sitzen kannst dich einigermassen bewegen zwickts da auch

Wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht geht würd ich den Kombi ändern lassen so das er optimal passt . Bei Skill Skin machen die angeblich sehr gute Arbeit
    Du hast den Kombi ja billiger bekommen da tuts dann nicht ganz so weh im Geldbeutel

Gruss Weberix

• Rennkombis erkennt man an schmerzenden Eiern. Das muss so, damit sie gebückt bequem ist. Das Leder weitet sich jedoch mit der Zeit, so dass der Effekt kleiner wird. nach jedem Winter merke ich es allerdings wieder. Da strecke ich mich ein paar mal und beiße die Zähne zusammen. Dann gehts.

Unter die Kombi kommt noch ein Rückenprotektor oder gar eine Protektorenweste. Dazu noch ein Pullover, wenns kälter wird. Da machste jede Kombi voll. Protektoren kann ich von Forecefield empfehlen. Sind neben KNox die besten die ich kenne. Bin schon mit 70-80 inne Leitplanke gehauen und hab fast nichts gemerkt und keinen blauen Fleck. Ich kann Forcefield nur empfehlen! Um welten besser als die Dinger von Astars oder Dainese.

Ansonsten Glückwunsch zu diesem geilen RC8 Einteiler. Wirklich ein feines Stück Leder! Kann man bei dem eigentlich einen Brustprotektor einsetzen? Die Dainese Modelle mit 2 Verschlüssen bieten dieses Feature. Kann man das Innenfutter rausnehmen? Kannst du mal ein paar Bilder machen? Ich überlege nämlich auch... meine rotweiße MX-1 passt nicht so recht...

• Ach ja, die größen sind immer für fette und dünne.

50 -> 180 dünn
    52 -> 180 dick
    54 -> 185 dünn
    56 -> 185 dick

Schau mal in die Größentabelle von Dainese. Es gibt auch Sondergrößen. Werden aber wohl nicht beim Händler vorrätig sein.

• Denke auch das er am Anfang lieber enger sitzen sollte , also ich kauf immer so denn wie gesagt weiter wird er von allein
    Wie ist es denn im sitzen kannst dich einigermassen bewegen zwickts da auch

Wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht geht würd ich den Kombi ändern lassen so das er optimal passt . Bei Skill Skin machen die angeblich sehr gute Arbeit
    Du hast den Kombi ja billiger bekommen da tuts dann nicht ganz so weh im Geldbeutel

Gruss Weberix

Also sonst passt er wie eine zweite haut. Beim sitzen zieht nix, und kneifen tut es auch nirgends. Falten wirft er auch keine.

• Ach ja, die größen sind immer für fette und dünne.

50 -> 180 dünn
    52 -> 180 dick
    54 -> 185 dünn
    56 -> 185 dick

Schau mal in die Größentabelle von Dainese. Es gibt auch Sondergrößen. Werden aber wohl nicht beim Händler vorrätig sein.

Ob man das innenfutter rausnehmen kann muss ich morgen noch checken. Brustpanzer lässt sich in die Kombi nicht einsetzen. Ja der Preis ist derzeit wirklich hammer. Passt wie die faust aufs auge zu meiner Orangen Kante. :Kürbis:

• Bist Du dir sicher? Eigentlich haben alle Dainese Kombis dieser Art den Chestpanzer. Nimm mal das Innenfutter raus und schau Dir den Bereich an. Ist vielleicht gut versteckt. Ich hab so viele Fragen zur Kombi. Man findet ja nicht einen Test im Netz. Das Teil scheint keiner zu haben. Auch KTM's Infos sind doch sehr spärlich. Sie besteht aus Leder, sie hat Protektoren... das ist alles was ich finden konnte.

Wie schaut die eigentlich von hinten aus?
    Was für Leder wurde verwendet (D-Skin)
    Was für Material ist am Bauch?
    Innenfutter entnehmbar?
    Protektoren, Schaumeinsätze?
    ventilierter Airhump?
    Ein Lederteil am Rücken?
    Wo Lederdopplungen?
    Wo perforiert?
    Wo stretcheinsätze?
    Würgt die am Hals wenn man sich zusammen faltet?
    Wie viele Innentaschen?
    kommt man gut rein?

Machst du ein paar Detailaufnahmen und erstellst einen kleinen Test indem die Fragen beantwortet werden? BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, BITTE BITTE! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• Also sonst passt er wie eine zweite haut. Beim sitzen zieht nix, und kneifen tut es auch nirgends. Falten wirft er auch keine.

Dann passt er. :zwinker:
    Du sollst mit dem Kombi ja auch nicht über den Laufsteg tänzeln. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Wirst sehen wenn der mal richtig eingeschwitzt ist und ca 2000 KM mitgemacht hat dann liebst du ihn .............Ausser du nimmst zu :achtung ironie:
    Gruss Weberix