Bugspoiler Duke II

  • Hallo,


    ich habe mir den MIZU Bugspoiler für die Duke II gekauft. In der Anbauanleitung heißt es, die Aludistanzstücke (Motorhalter) gegen die neuen Halter wechseln. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht? Worauf ist zu achten? :kapier ich nicht:

  • ok, Schritt 1 :kotz: habe ich bereits erledigt. Wie wäre denn Schritt 2? Tips oder Ratschläge?


    Hätt´ich das vorher mit den Haltern gewußt ...

  • Hallo radcaprawny,


    warum bist Du da so ängstlich? Einfach an der Seite die Schraube lösen und dann kannst Du die Stange auf der der Motor sitzt rausziehen. Keine Angst, der Motor sitzt so fest, der fällt da nicht gleich runter oder so.
    Dann nimmst Du die original Distanzstücke raus und setzt die Mizu-Teile rein (Die Mizu-Teile haben Bohrungen zur Befestigung des Spoilers). Dann den Stab wieder reinschieben, Schraube zu und fertig. Hatte auf meiner 2er Duke auch den Bugspoiler von Sebring/Mizu drauf. Als ich das Mopped verkauft habe, habe ich den Bugspoiler abgemacht aber da ich inzwischen die original Distanzstücke verschlammt hatte, musste ich die Sebring-Teile leider an der Duke drannlassen und so liegt der Spoiler (schwarz lackiert) heute noch bei mir in der Garage aber ohne Anbaumaterial ist es halt schlecht. Die Anbauanleitung habe ich auch noch aber die gleiche müsstest Du ja auch haben...


    Gruß
    Superbauschi

  • Hallo Superbauschi,


    vielen Dank für die Info! Die Aussage, dass mir der Motor nicht abfällt/ anderweitig gehalten wird, war es, was mir fehlte. Werde heute Nacht mal versuchen, die Dinger reinzubekommen...

  • nein, meiner ist von Mizu (http://www.mizu.de). Bild ist nicht vorhanden. Der Spoiler ist aus GfK, weiß, ungebohrt, mit Gutachten. Ich glaube, er ist etwas kleiner, als der von Dir gezeigte. Wenn ich den Spoiler endlich mal dran habe, mach ich ein Foto.

  • @ BAB,


    unsere sind wie radcaprawny schon schreibt aus diesem GFK-Glasfaserzeugs. Der Spoiler war bei meiner Sebring-Anlage dabei und mein Kumpel hat den Spoiler fachmännisch lackiert. Der war vorne ein bischen spitzer als der auf dem Bild. Ich fand ihn optisch nicht schlecht. - Hat nur einen ganzen abned gedauert bis ich ihn am Mopped hatte. Da keine Bohrungen im Spoiler vorhanden waren, war das ein ganz schöner akt mit dem Ausrichten...

  • Hallo!


    Ich habe seit dieser Woche auch den Mizu Spoiler und stehe jetzt auch vor dem großen Rätsel ihn zu montieren...


    die mitgelieferte Anleitung ist ja echt :sensationell:
    :achtung ironie:


    Hat einer vielleicht Bilder von seinem Spoiler? Speziell die Bohrungen würden mich interessieren...
    danke und Gruß, SImon

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, die Duke wird gehn' !

  • Nein danke ;)


    Die Halterungen sind fertig, muss nur noch ne Schicht Klarlack drauf und dann wird er montiert!
    Du wirst schon sehen ;)


    :alter schwede:

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, die Duke wird gehn' !

  • So... nachdem ich mich mit nem Kollegen etwas umfassender mit dem ganzen Set beschäftigt habe, haben wir dann gestern den Bugspoiler angepasst, die Halterungen angebracht und das Gerät lackiert.


    So sieht das ganze dann aus :guckst du hier:



    Steht der Duke meiner Meinung nach ganz gut
    Aber die Meinungen zum Bugspoiler hier im Forum kenne ich ja .... :ja:

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, die Duke wird gehn' !

  • IS geschmackssache, wenn man die Duke als Funbike sieht, was sie ja eigentlich is, find ich ihn top.


    Wenn mann sie als SuMo sieht, dann passt er nicht dran!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Genau so sehe ich das auch ...


    und da ich die Duke allein von der Optik nicht mehr für ne richtige Sumo, sondern eben mehr für ein Funbike sehe finde ich passt er sehr gut :) :konkret krass:



    ... aber die gefallen mir noch besser: :sensationell: :alter schwede:

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, die Duke wird gehn' !

  • Zitat

    Original von DüSi
    Aber die Meinungen zum Bugspoiler hier im Forum kenne ich ja .... :ja:



    Dir muss dein Moped gefallen und nicht uns ... :daumen hoch:


    Von daher schauts sauber aus .... :ja:

  • Das stimmt allerdings...!


    Auch wenn ich ihn ja beim Montieren/Anpassen/Lackieren fast wieder zurück gegeben hätte :zorn:

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, die Duke wird gehn' !

  • Zitat

    Original von BAB
    kaufen dranschrauben, wohl fühlen :amen:



    Denn hab ich auch und der sieht einfach Klasse aus.


    Was mich stört ist, dass man ihn jedes mal wieder abmontieren muss wenn man die Kati auf den Hubständer stellen will.


    Na ja, eine Tod muss man sterben. :achtung ironie:


  • :nein: Nö!!!
    Hauptständer rules!!!!!! :zwinker: