Liefertermin verschoben

  • Hab am Montag mit dem Dealer foniert. Er bekam das Fax mit einer Lieferzusage fuer heute od. aber kommenden Montag.


    Heute nochmal angerufen und einen Schock bekommen. Das Ding wird nun in KW 28 erwartet. Schwarz und orange sollen nun wohl doch gleichzeitig ausgeliefert werden, so die Aussage des Haendlers.


    Angeblich wurde die Produktion gestopt.


    Sollte das Ding in KW 29 nicht bei mir stehen, koennen die bloeden xxxxxxxxxxxxxx das Ding behalten. Ich zahle sicher nicht ne Stange Geld um mich dermassen verarschen zu lassen.

  • Sommer bestaetigt, dass der Versand der SuMo am 01.07.2005 erfolgen soll. Sollten also in KW 28 da sein. Bin mal gespannt.

  • Ich weiss zwar viel aber leider nicht alles ;-)

  • Hab was gehört von einem der was gehört hat. :lol:
    Es sollen ca. 500 Stck. 950SM ohne Tanks in Mattighofen rumstehen. :kotz:
    Ich glaub die Tanks kommen aus Italien. :kacke:
    Hoffentlich komt meine Schwarze SM auch in KW 28. :prost:

  • ja ja die italiener ..... :sehe sterne:


    sie solln euch eben daweil den adventure tank drauf tüddeln .... :perfekt:


    ich hab einen kleinen trost für euch : vorfreude ist die schönste freude ...


    und noch was : so lustig ist das moped fahren bei über 30 grad im schatten auch nicht ..... :lautlach:

  • KTM hat erneut eine Lieferbestaetigung fuer meine SM geschickt.


    Das Fax kam am 29.06.2005 an. Wird von da an, nach spaetestens 5 Tagen da sein. Denke sie kommt Montag oder Dienstag.


    KTM-Sommer hat mir gesagt, das KTM am 01.07.2005 anfangen wollte zu versenden.


    ES KOMMT!!!!

  • Zitat

    ES KOMMT!!!!


    Pfui, aufwischen :grins:


    Na da freu ich mich für dich, ist dann sicher n oranger. :kürbis:


    Bei mir wird´s wohl eher Mitte oder Ende KW 28 bis mein schwarzer :kürbis: kommt.


    Meine soll wohl am 27. Juni produziert worden sein :?: :kacke: Muß noch warten. :motz:
    Hab aber noch keinen 100% zuverlässigen Liefertermin. :lol:

  • Zitat

    Original von mario


    warum :?:


    es gab scheinbar Probleme mit den Tanks bezüglich der geforderten Eigenschaften wie z.B. Bruchfestigkeit etc etc


    Da will KTM auf der sicheren Seite bleiben

  • Servus, leute...habe gerade mit meinen KTM Händler telefoniert....der teilte mir mit das die SM´s in Mattinghofen so lange stehen bleiben bis das Problem mit dem Tank behoben wird....angeblich fehlt ein Gutachten vom Lieferanten.....die Jungs gehen auf nummer sicher.... ich habe ja meine im Februar in Schwarz bestellt und permanent bekomme ich ein Liefertermin verschoben, ich habe die schauze voll....im winter brauche ich auch nicht mehr fahren..... naja der KTM Händler hat mir geraten bei KTM direkt anzurufen und ein brüller loszulassen...... ich denke eher dass ist denen egal..... auf jeden Fall, habe ich die Info erhalten ende Juli, dann aber beide Modelle.....

  • Es ist traurig aber war. War gestern bei meinem Haendler. Er rief die Spedition an. Diese hat definitiv noch nicht eine einzige SM transportiert. Diese Woche ehh nicht mehr und fuer naechste Woche ist noch nichts bekannt.


    Stehe mit dem Vertriebsleiter von KTM in Kontakt. Hab ihm heute morgen wieder einmal eine Mail geschrieben. Bisher keine Antwort.


    Ich beschaeftige mich ernsthaft damit, mir eine SD zu kaufen aber.. Soll ich denen noch mehr Geld zahlen dafuer, dass sie mich so verarschen? Nur aus Prinzip sollte man GARKEINE KTM mehr kaufen.


    Denen geht es eindeutig zu gut. Ich wuensche denen von ganzem Herzen, dass sie auf allen Modellen sitzen bleiben.


    Wie ich mich letzenendes entscheide ist natuerlich noch offen. Vermutlich lasse ich mich weiter verkackeiern.

  • Zitat

    Original von robo


    Wie ich mich letzenendes entscheise ...


    Ja genau! Ich entscheiße mich auch!! :grins:


    Aber Spaß beiseite. Die Dinger werden mal in Österreich hergestellt. Also gemach, gemach! Gut Ding, hat gut Weil'!
    Ich bin eh davon ausgegangen, dass es noch 'ne Weile dauert. Selbst wenn alle Händler mit den Vorzeige-Modellen bestückt sind, wird es dauern bis man eine Maschine erhält, wenn bestellt. Schließlich kommt jetzt die Sommer-Urlaubszeit und dann werden einige Mitarbeiter am Fließband fehlen. KTM hat auch gern ein Auftragspolster, das auf die Zukunft ausgelegt ist.


    Bestrafen kannste KTM nur, wenn du die Verkaufszahlen senkst. Also Marke wechseln! KTM ist nicht das Maß aller Dinge! :kotz:

  • ²Mario


    Das sagst Du so einfach. Dir ist auch nich der Motor unterm Arsch abgeraucht. Ich hab seit dem Treffen in Schotten nix zum fahren. :((

  • Zitat

    Original von robo
    Das sagst Du so einfach. Dir ist auch nich der Motor unterm Arsch abgeraucht. Ich hab seit dem Treffen in Schotten nix zum fahren. :((


    na das ist natürlich :kacke:

  • Hehe,
    ich habe da gar kein Mitleid mit euch. Bei der SD ist es genau gleich gelaufen. :lautlach:


    Aber wenn die noch Ende dieses Monats kommt reicht es ja noch ein paar Kilometer zu fahren.


    p.S.: So übel ist das mit dem Verschieben gar nicht. Da werden vor der ersten Auslieferung wenigstens noch die letzten
    groben Schnitzer beseitigt. Gebt KTM lieber ein wenig mehr Zeit und ihr werdet ein qualitativ besseres Motorrad erhalten.

  • Den Spruch kenne ich. Ich ziehe alle Aussagen die ich seinerzeit zur SD verschiebung geschrieben habe zurueck. ;)

  • Hallo Leute, habe am Mittwoch den 06.07 mit KTM Deutschlad telefoniert... mal ein wenig dampf abgelassen.... aber immer diplomatisch wie immer...ich habe den Asprechpartner dort mitgeteilt dass ich nicht umsost mein altes Bike verkauft habe und dass auf jedenfall im Winter mit der Sumo nicht fahren möchte.... ausserdem habe ich mein Urlaub nach den KTM Liefertermin abgegeben und wenn das teil nicht da ist storniere ich... KTM D hat mir mitgeteilt, dass in Mattinghofen alle Bikes ca. 250 Stück fertig bis auf die Tanks stehen und nur noch auf die Tanks warten.....für diese Tanks sind zwei Liefaranten zuständig....der eine bekommt das mit dem Gutachten nicht hin...und der andere kommt mit der Produktion nicht nach....auf Jedenfall werden von diesen 250 Stück 80 Stück nach Deutschland gehen, aber nur ein Fünftel geht dann ab KW 28 raus und jetzt auch egal in welcher Farbe. wie dem auch sei, habe ich nach dem Gespräch mit meinen Händler telefoniert und er wiederrum teilte mir mit dass auch ein weiter Kunde einen Storno reinlegt, wenn die Sumo bis zum 30.07. bei ihm auf dem hof steht.... ich sagte meine KTM händler, dass er diese infos mit untermalten Grüssen meinerseits KTM weiterreichen soll........und siehe da.....
    ohne scheiß bekommt er die engültige info dass Zwei stück in Schwarz dann in der KW28 am 13.07 bei Ihm auf Hof stehen....also doch noch hoffnung ? also evtl. doch noch erster KTM 950er Faher Deutschlands...Naja schauen wir mal, mir wurde ja seites KTM ja der Liefertermin 3 mal verschoben..... auf Jedenfall kann ich seit der Nachricht nicht mehr normal schlafen und ich halte es langsam nicht mehr aus....meine Frau ist auch dann froh wenn die Sumo bei mir in der Garage steht....dann könnte ich ja endlich mein mund halten...... mein Handgelenk zuckt schon die ganze zeit.......Also falls ich dann es schaffe auch noch bis zum ende der woche die SuMO anzumelen, dann wisst ihr sicherlich wo ich die nächste zeit bin....auf der Straße!!!!!!!!


    ich werde euch auf Jedenfall Bescheid gegen ob der Traum nun wirklichkeit geworden ist oder nicht........ Daumen drücken....