Überarbeitung SMC 660 BJ 03

  • Zahlmeid allerseits


    ich hab voriges wochenende meine liebste komplett zerlegt, da ich einige sachen optisch etwas überarbeiten und konservieren will^^
    da ich aber auf dem gebiet ktm relativ neu bin wollte ich mal von euch wissen, welche sachen ich noch überprüfen bzw wechseln sollte?
    sofern geplatn:


    neue schrauben ( die von der motoraufhängung sahen sehr angegammelt aus)
    neue züge
    alle gummiteile die spröde sind tauschen
    evtl neue schläuche ans kühlsystem


    der motor bleibt vorerst noch unangetastat( außer servicearbeiten wie öl und ventile einstellen), da er noch recht gut druck bringt und kaum geräusche macht...


    desweiter würde mich mal interessieren, ob das original ist, dass die meisten kabel mit formsteckern verbunden sind und einige nur mit normalen kabelsschuhen mit ner gummierung zusammengesteckt sind?



    cheers
    armin


    ps optisch schwank ich noch zwischen original oder schwarzer rahmen mit schwarzen plastics und orangen ktm schriftzug auf dem tank... ihr könnt ja mal bilder anhängen, sofern eure schön schwarz aussieht^^

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • Hallo...


    und ein :willkommen: im Forum.

    Zitat

    Da ich aber auf dem gebiet ktm relativ neu bin wollte ich mal von euch
    wissen, welche sachen ich noch überprüfen bzw wechseln sollte?

    Prüfe noch alle Lager, ob diese eventuell ausgeschlagen sind.


    Zitat

    ......dass die meisten kabel mit formsteckern verbunden sind und einige nur mit
    normalen kabelsschuhen mit ner gummierung zusammengesteckt sind?

    Meinst du vielleicht so ein Kabel: KLICK MICH FEST



    Mach doch einfach mal ein paar Fotos und stelle sie ein. So weiß jeder welche Kabel genau gemeint sind.


    So weit ich mich erinnern kann, hatte meine SM nur Stecker an den Kabeln, bis auf ein Kabel was in der Nähe des Vergasers hing. :denk:



    Hier ein paar Bilder zur Anregung:


    1 (5).JPG 1 (6).JPG 1 (9).JPG 660 replica.jpg 1 (12).jpg 1 (2).jpg
    1 (13).JPG 1 (8).JPG 1.JPG



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    3 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • hey danke für die schnelle antwort und vorallen für die guten bilder :Daumen hoch:
    son gummierter stecker hat sich bei mir hinter der lampenmaske gefunden... am motor waren die flachverbinder versionen davon zu finden. bilder kann ich im moment leider keine machen, da ich nich zuhause bin.
    welche lager meinst du jetzt genau? schwinge lenkkopf und dämpferanlenkung, oder sind da irgendwo noch welche versteckt?


    was meint ihr, soll ich meinen hauptrahmen lieber lakieren oder pulvern lassen?


    und dann hab ich noch ein weiteres problem. mein tank war im sommer undicht( tankspoiler wahrscheinlich zu fest angzogen) und wurde von ktm sturm geflickt. hier noch mal ein großes lob an die jungs, sind echt hilfsbereit und machen faire preise.
    nur dummerweise hat sich jezt die schraube so fest mit der gewindehülse verbunden, dass ich beim versuch den spoiler abzuschrauben die hülse locker gedreht hab :motzki: ich würde jetzt versuchen den kopf von der schraube aufzubohren, den spoiler zu entfernen und anschließend die hülse aus dem tank mit nem dremel rausschnitzen. dann ne neue hülse versorgen oder die alte aufarbeiten und den tank mit epoxid harz versuchen zu flicken. oder gibts eurer meinung nach noch eine bessere möglichkeit den schaden möglichst kostengünstig zu beheben?


    cheers
    armin

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • Hallo...


    Zitat

    welche lager meinst du jetzt genau?

    Wie du schon geschrieben hast: die Lager vom Federbein, Lenkkopflager, Schwinge und Radlager prüfen...wenn der :Kürbis: schon komplett zerlegt ist.




    Rahmen pulvern lassen!


    Das Thema Gewindehülse am Tank gelockert....das hatten wie auch schon ein paar Mal im Forum. Zuletzt glaube ich im bereich Superduke. :denk:


    Schau doch dort einfach mal nach, bzw. nutze die Forensuche und du wirst zur Lösung etwas finden.




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Zitat

    hab oben die fotos gesehen und jetzt muss ich mich auch mal einmischen


    auf einem foto, glaub von der 660 replica, hat die 660 hinten andere andere seitenverkleidung. Schaut echt top aus, wo bekommt man sowas her?

    Satan


    Die hintere Seitenverkleidung gibt es bei deinem Händler. Wenn du jedoch den Preis siehst wird dir die Verkleidung nicht mehr so gut gefallen. Der Preis ist nur für die linke Seite!!
    660 Replica 1.JPG 660 Replica 3.JPG



    KTM SEITENVERKL. LINKS 660 SM 03 KTM Art.Nr.: 5730804110049 275,84 EUR


    660 Replica Seitenteil li.JPG


    Selbst wenn man das Geld dafür locker macht, bezweifle ich das die Verkleidung an den originalen Heckrahmen passt. Die Factory Replica hat dementsprechend auch einen Carbon-Heckrahmen. .....und der Preis..... :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:


    KTM RAHMEN KPL. 660SM FACTORY 02 KTM Art.Nr.: 5730300104430 3.790,27 EUR

    660 Replica HeckrahmenJPG.JPG

    Besondere Preise für ein besonderes Bike!


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • die seitenteile find ich jetzt persönlich nich mal so prall, aber das heck entspricht meinen vorstellungen jetzt schon sehr gut... ich hab auch schon überlegt ein heck von nem exc modell anzupassen, aber da ich da bisher noch keins in den händen hatte weiß ich jetzt nich wieviel aufwand das is...
    was wäre eurer meinung nach die beste wahl um möglichst nahe ( nein ich will nich auf 05er heck umbauen) an das heck der 05er ranzukommen? mir schwebt da eher sowas wie das ABP-heck vor aber besonders lust an meinem aluheckrahmen dran rum zu schnibbeln hab ich auch nich...



    cheers
    armin

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • Hallo...


    wenn du so ein Heck wie von der Replica suchst, wäre dann nicht das Heck vom BAB etwas für dich. (carbon-performance)




    oder das von Cemoto


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • das von cemoto hab ich auf meiner 660 smc und schaut ganz gut aus, ich werds aber den winter noch kürzen weil mir das nicht so gefällt dass es hinten so nach unten gewölbt ist.
    wenn du willst mach ich morgen mal fotos

  • an den teufel persönlich ;)
    das mit den bildern klingt gut, da würd ich mich drüber freuen, vorallen bin ich da auf die kombi mit kennzeichenhalter und rücklicht gespannt...


    da ich nich so sonderlich auf carbon stehe wäre es ja am "einfachsten" das replica-heck aus nem normalen sportheck herzustellen, also von der form her und wegen kennzeichenhalter würde ich mir ein blech auslasern lassen und das dann entsprechend kanten bzw. wie schauts eigentlich mit sonem exc heck aus?
    juhuu morgen gehts heim, dann gibts für euch endlich bilder von der baustelle :sabber:


    cheers armin

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • warum lasern lassen? hab mir eins zugeflext, 1,5mm alu und dann einfach gebogen
    es war auch schön, bis ich es bei ner kontrolle hinbiegen musste :/ obwohls sogar gerade war (unter 30°)

  • das is bitter... die sollen sich lieber mal um die ganzen verkehrsuntüchtigen karren oder noch besser um die kunden kümmern die bei uns im grenzgebiet jede woche x tonnen kupfer dachrinnen klauen :zorn:
    naja das mit dem auslasern/wasserstrahl schneiden ergibt sich bei mir recht günstig, da ich n paar leute an der uni kenn die an der maschine stehn und da brauch ich mir ja nich den buckel mit der flex und schleifscheibe machen :Daumen hoch:


    cheers
    armin

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • ja, danach wollte ich es wieder schön binbiegen, aber hat nicht so geklappt, denn alle wissen was passiert wenn man alu zu oft zu weit biegt.


    hier die bilder, die ich jetzt gerade aufs erste mal gefunden hab
    sieht man auch das kennzeichen das mir wieder mal gerissen ist.
    auf jeden fall sind bei den cemoto heck die löcher schon vorgebohrt, genau an der gleichen stellen wie beim original.
    ich hab mir dann einfach ein 1,5mm alu blech zugeschnitten und von unten an das heck geschraubt. Dazu dann das 30€ louis rücklicht in schwarz
    Meiner meinung nach schaut das sau geil aus, wenn man das so sagen darf. (hier leider nicht mehr so, weil die ganze party so nach unten geneigt ist wegen dem scheiss hinbiegen bei der kontrolle)

  • gut also das cemoto heck geht mir auf jeden fall viel zu weit nach unten, vorallen wenn da dann noch n rücklicht drunter muss... da is das originale meiner meinung nach optisch mehr ansprechend...
    so ich war am WE mal wieder zuhause und hab n bissl was geschafft und endlich mal n paar bilder für euch :foto:
    der rahmen is jetzt endlich komplett nachkich, nur die lager von der dämpfer anlenkung und steuersatzschalen sind noch drin, aber die hau ich denke erst nachm pulvern raus, dass die flächen schön plan bleiben. oder was würdet ihr machen?
    und bei den 2 steckern(weiß und gelb) aufm letzten bild bin ich mir eben nich sicher ob die original sin oder nich


    cheers
    armin

  • hey darthrider
    ich weiß, das heck schaut hinten ziemlich nach unten. gefällt mir deswegen auch nicht so. Deswegen werde ich es im winter (will jetzt noch fahren) abschneiden, dass es ungefähr so aussieht wie das von der replica. Dann muss man aber auch den Heckrahmen kürzen. Ist aber denk ichmal kein Drama weil dank der 1personen zulassung eh keiner mitfährt und so kein risiko entsteht.


    Verdammt aber die replica Heckseitenverteile jucken mich schon. Mal schauen vielleicht gibts die irgendwo günstiger

  • Zitat

    Verdammt aber die replica Heckseitenverteile jucken mich schon. Mal schauen vielleicht gibts die irgendwo günstiger


    Viel Glück beim suchen, die ganzen Replica Teile wirst denk ich ned günstiger finden.