Überarbeitung SMC 660 BJ 03

• Zitat

Viel Glück beim suchen, die ganzen Replica Teile wirst denk ich ned günstiger finden.

Teuer oder zum Schmeißen :ja:

• wobei die teile zum hinflacken wohl immernoch die preise von normalen neuteilen übersteigen dürften...
    was meint ihr eigentlich zu den 2 komischen kabeln die bei mir ausm motor komm... ori oder selbst gefrickelt???

cheers
    armin

Life is racing, everything else is just waiting...

• so der hauptrahmen ist jetzt beim pulverer und der heckrahmen beim lakierer, da mein dad viel zu ungeduldig war und den gleich mitgenommen hat als er seine felgen lakiert hat und nen geschenkten gaul schaut man ja bekanntlicherweise net ins maul...
    der kostenvoranschlag für sämtliche teile wurde auch schon beim händler eingeholt, aber ich glaub da muss ich mal noch etwas drin rum streichen, sonst ists vl günstiger erst noch mal das nexte kredit institut freundlich um ein darlehn zu bitten :zorn: :boxing:
    über die feiertage wollte ich mich dann um das nächste problemkind kümmern... meine gabel...
    diese süfft auf der bremsen seite und hat auch leichtes spiel. welche teile sollten nun alles gewechselt werden?( laufleistung ca. 20k km) ich liste ambesten mal auf was ich mir laut explosionszeichnung/ETK gedacht hab:

4860.0205 FÜHRUNGSBÜCHSE 48X52X12
    4860.0185 ÖLDICHTRING 48X58X9,5
    4860.0186 STAUBKAPPE D=48
    4860.0236 FÜHRUNGSBÜCHSE 48X51X12
    4860.0204 FÜHRUNGSBÜCHSE 47X49X20

oder ist im reperatursatz ( R140.07) alles benötigte enthalten und vorallen jedes teil 2mal zwecks links und rechts?

cheers
    armin

ps.: um fragen vorzubeugen... ich werde selbstverständlich BEIDE seiten überholen...

• klar der kübelwaachen is top, hab da schon alle meine mopeds drauf aufgebaut... kommste überall schön ran und kannst die karre auch mal bei seite rolln wenn sie im weg is

cheers
    armin

• seit dem 1.4. ist die gute endlich "fertig" die decor aufkleber fehlen noch, aber ich wollte erst mal fahren und schaun wie sich die gute so macht
    nach anfänglichem teileverlust ( lenkeranschlag, schraube vom tankspoiler, schraube vom seitenteil hinten und n blinker) und ner undichten schaltwelle macht sie sich recht gut

nur dachte ich ich bekomme das problem mit dem wandernden druckpunkt in der kupplung durch neues öl gelöst...
    im 2. und 4. gang wandert der druckpunkt bei volllast nach innen, quasi zieht sich der hebel an den lenker ran. ich kann mir halt keinen reim drauf machen wo das herkommt, da es wie gesagt nur im 2. und 4. passiert. ich hoffe mal ihr hab ne lösung für das problem

anbei noch n paar bilder von meiner guten

cheers
    armin

• Es gab mal einen Beitrag im Forum, wo es um den Druckpunkt bei einer 660er geht.

Da wurde eine Beilagscheibe irgendwo im Motor verbaut.....suchen :ja:

Übrigens cooles Moped!