ZitatViel Glück beim suchen, die ganzen Replica Teile wirst denk ich ned günstiger finden.
Teuer oder zum Schmeißen ![]()
ZitatViel Glück beim suchen, die ganzen Replica Teile wirst denk ich ned günstiger finden.
Teuer oder zum Schmeißen ![]()
Teuer oder zum Schmeißen
![]()
wobei die teile zum hinflacken wohl immernoch die preise von normalen neuteilen übersteigen dürften...
was meint ihr eigentlich zu den 2 komischen kabeln die bei mir ausm motor komm... ori oder selbst gefrickelt???
cheers
armin
Glaub das war bei meiner auch genau so, sollte original sein.
so der hauptrahmen ist jetzt beim pulverer und der heckrahmen beim lakierer, da mein dad viel zu ungeduldig war und den gleich mitgenommen hat als er seine felgen lakiert hat und nen geschenkten gaul schaut man ja bekanntlicherweise net ins maul...
der kostenvoranschlag für sämtliche teile wurde auch schon beim händler eingeholt, aber ich glaub da muss ich mal noch etwas drin rum streichen, sonst ists vl günstiger erst noch mal das nexte kredit institut freundlich um ein darlehn zu bitten
über die feiertage wollte ich mich dann um das nächste problemkind kümmern... meine gabel...
diese süfft auf der bremsen seite und hat auch leichtes spiel. welche teile sollten nun alles gewechselt werden?( laufleistung ca. 20k km) ich liste ambesten mal auf was ich mir laut explosionszeichnung/ETK gedacht hab:
4860.0205 FÜHRUNGSBÜCHSE 48X52X12
4860.0185 ÖLDICHTRING 48X58X9,5
4860.0186 STAUBKAPPE D=48
4860.0236 FÜHRUNGSBÜCHSE 48X51X12
4860.0204 FÜHRUNGSBÜCHSE 47X49X20
oder ist im reperatursatz ( R140.07) alles benötigte enthalten und vorallen jedes teil 2mal zwecks links und rechts?
cheers
armin
ps.: um fragen vorzubeugen... ich werde selbstverständlich BEIDE seiten überholen...
so das thema gabelreperatursetz hat sich geklärt, da is alles bei.
ich hab jetzt alle teile zusammen und das große zusammenstecken hat auch schon begonnen ![]()
cheers
armin
Viel Spaß noch beim Zusammenbauen, ist ja die schönste Arbeit.
PS: Den Blumenständer unter dem Hubständer find ich gut ![]()
Des Blumenwagerl ist echt grenzgenial!!
klar der kübelwaachen is top, hab da schon alle meine mopeds drauf aufgebaut... kommste überall schön ran und kannst die karre auch mal bei seite rolln wenn sie im weg is
cheers
armin
seit dem 1.4. ist die gute endlich "fertig" die decor aufkleber fehlen noch, aber ich wollte erst mal fahren und schaun wie sich die gute so macht
nach anfänglichem teileverlust ( lenkeranschlag, schraube vom tankspoiler, schraube vom seitenteil hinten und n blinker) und ner undichten schaltwelle macht sie sich recht gut
nur dachte ich ich bekomme das problem mit dem wandernden druckpunkt in der kupplung durch neues öl gelöst...
im 2. und 4. gang wandert der druckpunkt bei volllast nach innen, quasi zieht sich der hebel an den lenker ran. ich kann mir halt keinen reim drauf machen wo das herkommt, da es wie gesagt nur im 2. und 4. passiert. ich hoffe mal ihr hab ne lösung für das problem
anbei noch n paar bilder von meiner guten
cheers
armin
Es gab mal einen Beitrag im Forum, wo es um den Druckpunkt bei einer 660er geht.
Da wurde eine Beilagscheibe irgendwo im Motor verbaut.....suchen ![]()
Übrigens cooles Moped!