Problem Ölverlust

  • Ne Frage ich hatte meine 990 smr gerade beim 1000 er Kundendienst und jetzt ist immer wenn ich fahre an der Ölablassschraube unten am Motor öl (vorher war da nie irgendwas ) . Aber nur solange der Motor noch kalt ist .


    Erklärung : Ich fahre vielleicht 5 Kilometer kuck an die Schraube , dann Öl dran . MAch alles weg schön sauber fahre dann weiter kuck später nochmal , alles in Ordnung nix mehr dran .


    Ja hatte einer von euch auch schon so ein Problem ? sind dass Spannungen ? kann dass sein dass sich dass noch gibt oder ist irgendwas am Arsch ! :nein:

  • Hallo Tataruss,


    zieh die Schraube mit dem richtigen Drehmoment noch mal nach, vielleicht gibt es sich dann.

    Sonst die Dichtung tauschen oder noch mal zum Händler

    Gruß Dingo

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Ich hab jetzt mal die schraube leicht gelöst und dann wieder richtig angezogen . Hoffe es geht jetzt . Aber drehmoment schlusseel hab ich leider nicht , meint ihr dass geht auch so mit dem anziehen ?

  • Hi Tataruss,
    Einen Drehmomentschlüssel solltest du dir aber mal anschaffen den braucht man immer wieder,gerade beim Motorrad da das meiste aus Alu oder Aluguß besteht.
    Dann hat sich so eine Anschaffung auch schnell gerechnet wenn du mal eine Schraube überdrehst und dann anfangen mußt sie auszubohren oder sonstiges.
    Sollte es mit deinem nachziehen nichts gebracht haben würde ich noch mal zum Dealer fahren der den Kundendienst gemacht hat.


    Gruß joker

  • Ok vielen dank mal ich meld mich dann wieder ob dass jetzt geholfen hat oder nicht !

  • Ich werd mir auf jeden Fall einen holen ja klar da geb ich euch schon recht . Da bin ich eh ein held im abdrehen , halt die rohe gewalt

  • So hab es jetzt mal kurz geöffnet die Schraube und dann mit Gefühle wieder angezogen und siehe da jetzt ist es dicht voll . Geil . Und jetzt waren wir hier im Allgäu bei genehmem Wetter noch ne Runde drehen . Einfach nur Geil die SMR .