Rot und gelb sind unterschiedlich hart.
suche SUMO Stiefel mit austauschbarer Sohle / Slider
-
- Bekleidung
- Q55
-
-
sodele
hab meine crossfire heute morgen bekommen, und bin seitdem mit der replacement sohle beschäftigt.
so ein schiess
hunderte von schnellverschlussschrauben raus und wieder rein fummeln.tut schon meine hand weh....
Q
-
Alles anzeigen
sodele
hab meine crossfire heute morgen bekommen, und bin seitdem mit der replacement sohle beschäftigt.
so ein schiess
hunderte von schnellverschlussschrauben raus und wieder rein fummeln.tut schon meine hand weh....
Q

und ich dachte ich sei ein mädchen hehehehe......das freut freut mich jetzt das ich nicht der einzige bin. noch dazu hab ich nicht bemerkt, dass auf jeder sohle die vordersten drei schrauben eine beilagscheibe mit spikes haben und hab die irgendwo reingenagelt. zum abschluss dann noch ordentlich mit dem schraubenzieher reingestochen. mir hat auch die pranke weh getan

-
hart bin nur im sommer 

es sind 5 schrauben mit sicherung vorne und sind aus messing und nicht aus stahl wie die anderen
Q
-
Hääää?? Ist das geändert worden,bei mir sind alle Schrauben gleich.Sind ja eigentlich keine "richtigen Schrauben".Ich stecke die durch die Sohle und verdrehe sie eine viertel Umdrehung

-
Uwe ond paset se
no komm i se anprobiere 
-
ja komm vorbei

hab doch jetzt wirklich 45 bei normalgrösse 43 nehmen müssen, sauschwer alles, sieht und fühlt sich stabil an. und sie sind schwarz

-
hat den einer mit der der vibramsohle die weiter vorne angesprochen wurde auch erfahrungen?
wäre ja ne günstige alternative wenn man über gutpassende nichtverschlissene stiefel verfügt.
-
also wenn ich die vielen festsitzenden schrauben/verschlüsse auf der sohle des sidi anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine andere sohle richtig befestigt werden kann, ohne sie zu verkleben.
Q
-
Hääää?? Ist das geändert worden,bei mir sind alle Schrauben gleich.Sind ja eigentlich keine "richtigen Schrauben".Ich stecke die durch die Sohle und verdrehe sie eine viertel Umdrehung

5 der schrauben (bei mir waren es nur jeweils 3) haben spezielle scheiben mit je drei spikes. natürlich sind das keine richtigen schrauben, auch bei uns sind es schnellverschlüsse...
-
hat den einer mit der der vibramsohle die weiter vorne angesprochen wurde auch erfahrungen?
wäre ja ne günstige alternative wenn man über gutpassende nichtverschlissene stiefel verfügt.
soweit ich weiß gibts die vibram nicht für den crossfire srs. wenn bei dem die sohle verschlissen ist, dann wird sie einfach abgeschraubt und durch eine neue ersetzt...
gruß
steve -
also hab mir mal vibram gegoogelt und die homepage angeschaut, da klebt dir ein schuhmacher die underkonstruktion an und daran kann man wohl die verschleissteile anschrauben. und alles recht preisgünstig
-
Aloha
ja Sohlenwechsel beim ersten mal ist lustig

ich wollte Vibram Sohlen unter meinen Dainese Sportstiefel machen lassen, aber zwei Schuster hier haben das abgelehnt und ich habe sie zurück geschickt und mir SIDIs gekauft

-
die Vibram ist vermutlich auch meits genutzte System
da mann sich die am besten passenden Stiefel aussuchen kann um sie dann auf-umrüsten kann 
kann man an denen die Sole auch tauschen 
-
so wie gelesen hab, haben die ihre schuhmacher, die das machen, in einer liste verteilt.wie das bei gewölbten sohlen ist weiss ich ned, aber an meinen ginge es die ist gerade. werd mir das mal überlegen da ich noch gute goretexstiefel hab.
-
Ich habe mir die Vibramsohlen unter die Tech6 tüddeln lassen. Der Schuster sagte das er so eine Schweinerei nie mehr machen würde.
Die alte Sohle mußte er komplett runterschleifen.
Ob die Sohlen unter die Stiefel die Claus zeigt passen glaube ich nicht. Die Vibramsohlen haben mehr die klassische Form und sind nicht so gerundet.
Vibram Tech 6 001 (Large).jpg -
...aufgrund des Wetters hab ich mir die drunter machen lassen...