525 EXC gestohlen

  • Hallo Leute


    Gestern wollte ich wie immer zur Arbeit fahren und was seh ich? KTM weg! Sie stand auf einem Motorradabstellplatz in unserer Einstellhalle wo man nur mit Schlüssel reinkommt. Da die EXC ja kein Zündschloss hat, und das serienmässige Lenkradschloss nicht funktioniert hat und sowieso leicht zu knacken wäre, habe ich mir mal ein Bremsscheibenschloss von XENA gekauft.
    Die Versicherung muss zahlen oder? Abgeschlossen war meine Kati ja. Halt mit Bremsscheibenschloss.


    lg

  • Ehe Du den Schaden offiziell der Versicherung meldest solltest Du Dich mal mit Deinem Vertreter beraten.


    Da gibt es - zumindest in Deutschelande - ein paar fiese Sachen. Beispielsweise gibt es einen Unterschied ob das Ding in der Garage stand oder am Bahnhof.


    Wenn es abgeschlossen am Bahnhof geklaut worden ist, zahlt die Versicherung. Wenn es nicht abgeschlossen in der abgeschlossenen Garage stand und aus der Garage gestohlen worden ist, dann zahlt die Versicherung nicht. . . oder so.


    Also frag mal den Berater Deines Vertrauens, wie Du die Schadensmeldung formulieren musst.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Den dreckskerlen sollen die finger abfaulen . wenn ich mal einen erwischen sollte , kann der seine knochen nummerieren und froh sein wenn die ordnungsmacht schnell genug eintrifft um den sauhund zu schützen . Melde doch das bitte im forum - GESTOHLENE MOTORRÄDER - es hilft vieleicht nicht sehr viel daß du deine kiste wiederbekommst , aber die typen tun sich dann ev. schwerer das möp teileweise zu verhöckern ! :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

  • echt beschissen gelaufen...


    Das Problem habe ich auh mal gehabt nur meine wollten die wegschieben aber ie ist halt mit 2 scheibenschlössr gesichert"


    ausserdem habe ich mir ein zündschloß eingebaut + eine alarmanlage!!!sollte das motorrad vom platz wegbewegt werden, jault die los...


    wie gesagt...einaml war das schon"


    ich habe mir das so klemmen lassen, dass wenn sie losgegangen ist, muss man einen code eingeben...für den schnellen klau, sollte e ausreichen...wer die ktm haben will, reißt einfach den kabelbaum raus und fertig....


    bin ja mal gespannt, was dein berater dazu sagt...


    100% war es einer, der genau wusst wo sie stand...!Achte mal darauf ob irgendjemand seine bzw deine karre bei ebay in teilen vertickt....fällt dir was auf, geh zur polizei und erstatte anzeige gegen den verkäufer von deinen teilen...die adresse usw holt die polizei sich von ebay...VIEL VIEL GLÜCK BEI DEINER SUCHE

  • Ok danke für eure Antworten. Wisst ihr wieviel die Versicherung noch etwa zahlen wird? Baujahr ist 2006.
    Ich will ja noch was anständiges als Ersatz für die EXC bekommen :motzki:

  • :kapituliere: Wenn SIE zahlen...!?!?! :kapituliere:


    Die werden bei Mobile gucken und einfach vergleichen wie der marktwert ist...


    und dann ziehen die noch viel ab....mach dir keine ilusionen...du wirst für ene jute exc wieder knete drauflegen müssen

  • Ja verdammte Schweine! Beileid war irgendwas besonderes verbaut was nicht jeder hat? Denn ich Suche immer nach Spezial teilen evtl finde ich mal was.


    paulisostar
    Welche Alarmanlage ist das die du verbaut hast? will auch eine einbauen!

  • Zitat

    Ja verdammte Schweine! Beileid war irgendwas besonderes verbaut was nicht jeder hat? Denn ich Suche immer nach Spezial teilen evtl finde ich mal was.


    paulisostar
    Welche Alarmanlage ist das die du verbaut hast? will auch eine einbauen!

    http://cgi.ebay.de/GSM-GPS-Tracker-Alarmanlage-f-Auto-Motorrad-u-Boot-/120646260682?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1713d7ca


    aber das bedienpultfür die zalen, musste dir noch kaufen... :winke: