Neuanschaffung > SMC 690 BJ 2008 > Auf was sollte der Prof. achten

• Nabend Ihr Heizer . . . :knie nieder:

Nach einem halben Jahr FMX fahren habe ich mich für den Kauf einer gebrauchten KTM 690 SMC BJ 4/2008 entschieden.

Im Moment fahre ich eine Honda Fireblade SC 50 und eine Honda FMX (leider nen wenig schwach auf der Brust).

Weil die FMX nen bischen träge ist will ich sie gern gegen eine SMC tauschen.

Ich werde mir eine KTM 690 SMC am Sonntag anschauen fahren, da ich aber leider die Kinderkrankheiten der KTM´s nicht kenne bitte ich euch mir nen paar Tipps zu geben auf was ich achten bevor ich das Moped in meinen Transporter schiebe.

Das Motorrad was mich interessiert hat 7000 km.

Nun legt mal los was ich wissen sollte bevor ich einer von euch werde . . .

> Wartungsintervall ?

> Kinterkrankheiten

> tech.Besonderheiten

Vielen Dank

Prof.Dr.Yes

:knie nieder:

• Achte auf den Tacho! Der wird gerne undicht, Glas beschlägt von innen. Bei noch mehr Feuchtigkeit verschwinden ganze Segmente im Display. Achte beim Einschalten der Zündung (Selbsttest) darauf, ob alle Segmente aufleuchten. Bei 04/2008 kann das ohne Garantieverlängerung schnell teuer werden.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Hi...

Und erstmal Glückwunsch zur Entscheidung ^^

Abgesehen vom Tacho sind mir bei der SMC keine besonderen Schwachstellen bekannt (habe mir auch erst neulich eine gekauft).
    Achte halt auf den allgemeinen Zustand, also Reifen, Kettensatz, Flüssigkeiten, Geräusche etc. Da du ja 2 Motorräder hast wirst dich ja auskennen.
    Wenns von nem Händler is, frag ob der Tacho getauscht wurde, war bei mir der Fall.
    Wieviele Vorbesitzer, Garantie verlängert? Um- oder Unfall?

Wartungsintervall beim 08er Modell is jedenfalls alle 5000km und alle 10000 Ventile einstellen.

Lg

525 EXC '04 SuMo

• Gibt es noch die 19% Aktion?

Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen ob eine Neue nicht günstiger ist. (Längere Wartungsintervalle, Garantie usw.)

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Nein die gibt es leider nicht mehr!!

Es gibt auch keine 690 smc bj2010 mehr.

Nachdem ich meine bei der aktion gekauft habe sagte mein Händler jetzt seien alle ausverkauft!!

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• 6300,- Euro mit Akrakomplettanlage ist doch OK? *sagt mir mein Bauchgefühl*

Wie ist der Zustand der Reifen? Du musst bedenken dass eine SMC ein absoluter reifenfresser ist.
    da Kostet dir ein neuer Satz ganz blöd gesagt gleich mal 300€

Ich denke du weißt was ich damit sagen will. :prost:

und was du noch bedenken solltest: mit der Akra Komplettanlage hast du keine Straßenzulassung.
    Original-Krümmer und Pot kommen mit?