ktm orange RAL 2009

  • so


    ich hab mir heut vom Boschdienst das RAL 2009 ktm orange besorgt und bin nicht grade glücklich damit, ich hab mein koti lackiert bis zur mitte wo er an die gabelbrücke geschraubt wird,


    links das glänzende ist lackiert bis zur mitte, rechts ist die ori farbe vom koti


    weichen die wirklichen farbtöne aus der dose ab, oder ist der koti falsch ???


    http://img253.imageshack.us/img253/4924/dsc03554k.jpg


    nun die frage weil ich ja meine felgen schwarz orange lackieren will, soll ichs riskieren, und die felgen mit der farbe schwarz/orange lackieren oder soll ichs lassen??


    die farbe vom koti könnte ich mit dem dekor und der kotflügelstrebe ein wenig übertünchen, zur not könnt ich nen neuen kaufen, aber mit den felgen??


    hoffe auf ratschläge


    mfg, basti



    Edit SM-Mic
    Dateianhang hinzugefügt

  • und du glaubst echt das das lackierte ornage und der Koti aus orangen plastik die selbe farbe haben sollen wenn du RAL2009 nimmst ???
    das hätte ich dir davor schon sagen können das das nicht passen wird!!
    Lackier halt denn ganzen koti

    :winke:

  • ich hab einige gefragt und die haben mir das so bestätigt, ist zwar ärgerlich aber ich werd es nu so lassen und auch die felgen so lackieren, die farbe passt ja wenn man nicht grade unterm licht steht :grins:

  • Mal Allgemein. Lade doch die Bilder direkt im Forum hoch(über den Smiley auf Dateianhänge).


    Wie der Japsenschrecker schon sagte, die durchgefärbten Töne sind nicht immer gleich mit den Ral Lacken.


    Lackier einfach alles in dem orange :ja:


    Fahrst du nur Straße? Weil sonst würde ich die Felgen nicht lackieren!

  • noch mal zu den Lackfarbe ich denk mal die ist schon so ziemlich richtig nur der kotflügel ist aus Plastik und das wird bleich mit der zeit in der sonne daher muss der lack auch etwas heller und vor allem kräftiger sein.


    mfg

  • noch mal zu den Lackfarbe ich denk mal die ist schon so ziemlich richtig nur der kotflügel ist aus Plastik und das wird bleich mit der zeit in der sonne daher muss der lack auch etwas heller und vor allem kräftiger sein.


    Ganz genau so ist es :Daumen hoch: ein ähnliches Problem hatten wir früher beim Restaurieren alter Militärfahrzeuge; das Oliv - Grün der Jeeps etc. hat mit der Zeit ausgebleicht und wenn man dann einzelne Stellen neu lackieren wollte, sah es immer aus wie Patchwork :kotz:
    Die einzige Möglichkeit ist, sämtliche orangen Teile zu lackieren, so man den exakten Farbton an der Maschine haben will.
    Aber hey! lohnt sich das bei einem Gebrauchstöff wie einem :Kürbis::denk: .
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: