Gabeleinstellung

  • Hallo Leute


    Sagt kann mir da wer behilflich sein?


    Habe da ne lc4 SM bj 2002 und ich kann die Einstellschrauben am Gabelholm O :motzki: berteil drehen bis zum sankt Niemandsland ??


    Wollte sie Grundeinstellen, Beschreibung sagt ganz nach rechts drehen und dann 14 Klicks nach links retour, tja nach rechts könnte ich drehen bis morgen ???


    Ist da was kaputto?


    Bitte um Hilfe


    Lg Monika

  • Hallo Monika,
    Willkommen erstmal im Forum :winke:
    Du meinst sicher die Zugstufendämpfung, das sind die schwarzen Einstellschrauben. Spürst Du denn die einzelnen Raster oder dreht es ohne Widerstand durch?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hi Ihr lieben
    Ich kann auch ganz zärtlich drehen spühr die klicks, aber bei 100 Klicks hab ich mal aufgehört zu drehen ;-) Nicht nur das ich ins Nagelstudio gehen muß sondern gehts ma auch am Kecks gggg
    Hiiiilfeeeeee

  • Hmh,
    Sehr schwierig, Ferndiagnose, aber ich würde sagen, wenn Du die Klicks spürst, liegt es nicht am Drehknopf selber, sondern an der Übertragung auf die Welle (siehe Anhang) wenn dort das Querschräubchen nicht richtig sitzt, dreht es durch. Ist es denn bei beiden Holmen???????
    Ich würd das einem :Kürbis: Mech zeigen.
    Gruss
    hitch

  • Danke lieber Hitch
    Werde es wohl tun müßen ;-( kann es was ausmachen wenn ich es so lasse ??? Ich meine im Fahrverhalten Strasse?
    Den wehr in Wien rep da den so eine Gabel ??? der Faber hat sich ja in Luft aufgelöst meines wissens?
    Hat da wer einen guten mech für meine Kantn?
    Kiss von Moni

  • kann es was ausmachen wenn ich es so lasse ??? Ich meine im Fahrverhalten Strasse?


    Ja, schon, aber für die Fahrt zum Mech wirds reichen; ich nehme an, die beiden Gabelholme sind momentan sicher nicht gleich eingestellt und/oder zu weich / zu hart. Das Fahrgefühl wird ergo etwas komisch sein.
    Ich denke, es wird sich schon ein Mech in und um Wien finden im Mutterland der :Kürbis:
    Jeder einigermassen fähige Mech auch anderer Marken wird Dir auch helfen können, denk ich mal :denk:
    Gruss
    (der liebe) hitch :zwinker:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich würde die KTM Händler in Wien meiden, eher zum Kaudela oder Schruf raus fahren. Aber wie schon gesagt, kann dir fast jeder Motorrad Mech machen.

  • So zunächst mal Danke an euch alle
    Ich habe die Gabel heute selbst zerlegt, und bin drauf gekommen das wenn das Bike am Montageständer steht also aufgebockt, dann drehen sich diese Dinger einfach durch weil die Gabel total ausgefedert ist ;-) Und ist das mal passiert könnt Ihr sie nicht mehr justieren bzw einstellen weil sich da ein Stift rausdreht, also Vorsicht wenns aufgebockt und entlastet ist. Hab mir die rep Anleitúng von WP mal geladen, da ist es ersichtlich, da seht Ihr was da alles so passieren kann gggggggg. Hab gleich Gabelservice gemacht und alles ok ;-) Bis auf 3 Fingernägel die hinüber sind ggggggggg aber das wird das Nagelstudio schon hinbekommen, also Danke noch mals, echt nett hier ggggggg

  • interessant das mit dem aufbocken und durchdrehen :denk:


    kannst du mal ein foto posten bitte. von den fingernägeln :grins:


    gruß
    steve