Brauche Hilfe bei einer Frage zum Akra Gutachten

• Hallo Leute,

ich habe vor zwei wochen von einem Forumsmitglied die Akrapovic Hexagonal Slip on's gekauft (ohne Kat).
    Ein paar Tage später musste ich feststellen das in der beiligenden ABE Baujahr 2007- mit Kat steht, ich fahre aber eine 2005er

Jetzt meine Frage: Gibt es einfach noch eine andere ABE zu der Eingelaserten Nummer?
    Oder haben die unterschiedliche E Nummern??
    Ich darf die anlage ja ohne Kats fahren, woher bekomme ich jetzt die richtige ABE? :sehe sterne:

Habe extra die Race Slip on's verkauft(waren beim Kauf montiert), und jetzt habe ich trotzdem eine Anlage die ich nicht fahren darf oder was jetzt??? :weinen:
    HILFE

Sufu habe ich genutzt, bin aber aus den Beiträgen nicht wirklich schlau geworden...

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Mal ne doofe Frage.

Konnte man nicht die original Kat's mit den Akra Slip on's verwenden?

Hatte mich nicht damit beschäftigt da ich sowieso die Kat draußen lasse, da sonst das Akra Mapping nicht so sinnvoll wäre.

• Mal ne doofe Frage.

Konnte man nicht die original Kat's mit den Akra Slip on's verwenden?

Hatte mich nicht damit beschäftigt da ich sowieso die Kat draußen lasse, da sonst das Akra Mapping nicht so sinnvoll wäre.

der Original Kat sitz doch im Original ESD, wie soll man den mit den Slip on' kombinieren???

@ speedjunkie:

Auf der Seite ist nichts zu finden, denke es liegt daran das die Anlagen auch nur über KTM Händler zu beziehen sind, also wird es die ABE's wohl auch nur dort geben oder? :sehe sterne:

• Servus,laut Powerparts Katalog haben die Hexagonaldämpfer Bj 05-06 und die Dämpfer 07-09 unterschiedliche Bestellnummern,leider auch nicht ersichtlich ob die E-Nr gleich ist bzw anders ist :denk:

• ja, habe ich auch gesehnen... trotzdem danke...

ist irgendwie alles für'n :arsch: und kompliziert gemacht...

1dämpfer der für alle modelle passt aber 2 versch. nummern hat..

warum nicht einfach schreiben bj 2005-2010, ab 2007 nur in verb mit kat... fertig ist die sache und keiner ist verwirrt....

man man man

• Was haste denn nun für eine Nr.?

Sollte es die E1 0569 sein so findest Du die entsprechende ABE für die 05-06 Modelle hier im Forum.

Ansonsten wirds halt eine Tüv Eintragung mit entprechende Kennzeichnung werden.

Eigentlich auch kein Problem.

• Auf meiner ABE steht:

e1 0569(9)

Auf dem ESD steht:

e1 0569(9)

M-HR00105

in der ABE steht aber nix von Bj. 2005, nur 2007- mit Kat...

wenn es hier im forum was gibt, dann gib mir bitte nen Link, ich habe nichts gefunden.

vieleicht kann mir auch jemand die ABE als pdf schicken...

Danke

• So, nun habe ich es schwarz auf weiß!

Die E Nummer ist bei allen ABE's gleich (2005-2006 und 2007-...)...

Nur die M-HR00....Nummer ist unterschiedlich

Habe schon meinen KTM Dealer informiert, der wollte sich schlau machen....

zur not lasse ich die Dinger peer einzelabnahme eintragen und fertig....