michelin pilot power 150 oder 160

  • hallo


    es geht um den michelin pilot power auf die sumo felgen (exc 520 baujahr 2001)


    ich hatte vor nen 160ger hinten drauf zu machen, aber nu sagt ein kumpel, das der 150ger schon sehr breit ist, und der kaum rein passt, das die kette am reifen schleifen wird ist mir schon bewusst, ich möchte gerne den 160ger haben, aber wenn der nich reinpasst werd ich wohl den 150ger nehmen


    wo ist der unterschied zwischen 150 und 160?? was ist da an der form anders??



    was fahrt ihr für reifen??



    mfg basti

  • also ich hab den 160ger drinn . und das paßt ohne probs . hab allerdings bauj. 2007 . denke aber daß deine schwinge ebenso breit ist . reifenabstand zur schwinge ca. 3 mm ,und zur kette auch . :titten:

  • ich fahr auf meiner 06er nen 150er reifen auf ner 5 zoll felge und das geht super auf ner 5 zoll felge bekomm ich auch keinen 160er rein ohne das er schleift. in meiner alten 520er von 02 hatte ich nur eine 4,25 zoll felge drin und da ging ein normaler 160er rein ohne zu schleifen. den hats durch die dünnere felge einfach runder gezogen. also kommts meiner meinung nach auf deine felge an hast ne breite 5 zoll drin nimm nen 150er und das geht ohne zu schleifen und fahren tut es auch gut obwohl es den reifen relativ breit zieht.

  • ja hab die 5 zoll felge, aber mir wurde gesagt das ich den 150ger auf die 5 zoll felge nicht eingetragen bekomme, und selbst wenn die kette am 160ger etwas schleift wär mir das auch wurscht, aber ich schau mal nach dem 150ger reifen


    wie schlimm schleift denn die kette dann eigentlich am 160ger reifen, steht die kette schon im stand am reifen an?? oder schrabbt sie erst unterm fahren am reifen, so wars bei meiner husky, im stand nen cm luft, und nachem fahren siehste die schleif spuren??



    mfg, basti

  • moin



    der reifenfutzi braucht ne reifen freigabe für den michelin pilot power, damit er mir die reifen aufziehen kann


    ich hab vorn ne 3,5 er felge und hinten ne 5 zoll felge und wollte diese reifen 120 70 17 und 160 60 17


    evtl hat da jemand was, wäre nicht schlecht


    und evtl hat noch jemand was rumliegen das ich die 5 zoll felge eingetragen bekomm, da ich in meinen papieren nur 4,25 oder 4,5er felge drin stehen habe


    danke


    mfg, basti

  • Also KTM gibt in der Unbedenklichkeitsbescheinigung den 150er mit der 5 Zoll Felge als zulässig an.


    mfg


    Clemens


    Interessant hatte mal bei Michelin nach 150 auf 5" gefragt und der hat keine Freigabe für 5" seitens Michelin ist aber auch schon ne Zeit her. Hab auch schon beim TÜV nachgefragt der meinte auch 150 auf 5" is nicht.

  • also ich hab nur ne freigabe für 5 zoll mit 150er reifen, 160er reifen gibts nur mit 4,25er felge laut meinen zetteln eingetragen. der mpp in 150 ist auf der 5 zoll felge ordentlich breit und sieht auch nicht nach trennscheibe aus
    ktmheizer wo gibts denn sowas wollen die nix verkaufen das die dir das ohne freigabe ne draufziehen? da würde ich mal den händler wechseln das hab ich ja noch nie gehört :gute besserung: