Welchen Lenker fahrt ihr?

  • Ich habe heute den LSL X01 drauf gebaut und auch gleich getestet. geht wunderbar, ist fast wi eder Originale, nur halt schwarz :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hab mir selbst was gefräst.... da mir nichts wirklich gefallen hat


    IMG_0867.jpg


    IMG_0868.jpg


    Funktioniert die Lenker gut?? Wie ist die Sitzposition??


    Ich hab nun 3 Lenker die ich am testen bin. Ist aber verdammt schwierig zu sagen welcher der beste ist. Fahrbar sind leider alle.

    • Orignaler
    • BIGbar-Lenker MOTACC B
    • 28mm SX/EXC oranger Lenker (Powerparts)

    --Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren.--

  • also ich hab auch einen von lsl den drag bar, der ist ganz gut finde ich. :Daumen hoch:


    ein kumpel hat den auch an seiner z1000 und da hab ich den zum ersten mal gesehen und bin mal ein ründchen gefahren. der hat mir gleich von anfang an gefallen :ja:


    aber jetzt hab ich ein problem :denk: , ich hab den gestern dran gebastelt und mein griffgummi auf der linken seite lässt sich hin und her drehen ... das ist viel zu locker.
    am originalen lenker war der ja fest ...



    wie krieg ich den denn fest?


    gruß aus md :zwinker:

  • du hast wahrscheinlich den linken und den rechten griffgummi vertauscht.
    der rechte muss ja wegen des gasgriffs ein wenig größer sein, vom durchmesser her

    :Kürbis: form follows function

  • nee nee, das ist schon der von der linken seite ... den gummi vom gasgriff musste ich ja gar nicht abmachen.
    da zieht man ja das ganze gedöhns mit ab.


    ich hab gedacht, dass ich das stück am lenker einfach mit isolierband beklebe ... so das der wieder richtig fest sitzt.
    aber das ist ja auch nicht sinn der sache den mit isolierband zu unterfüttern :denk:

  • dankeschön :grins: das kam mir auch so vor als ich den vom originalen lenker abgezogen habe, ich bin aber nicht drauf gekommen...

  • Bevor ich auf meine SD-R umgestiegen war ich im Supermoto-Bereich tätig. Die Sitzposition war genau die richtig für mich und genau da will ich mit meiner SD-R auch wieder ungefährt hin. Welchen Lenker könnt ihr mir da empfehlen??
    Magura SX oder nen Superbike-Lenker ich hab nich wirklich eine Ahnung davon.... :kapituliere:

  • Hi Garti,


    ich komme genau wie du von den SM´s und hatte mir prompt den Duke 690 Lenker (hatte ich noch liegen) draufgemacht um wieder das "gewohnte" Gefühl zu haben. Sah aber nicht nur :kacke: aus, die Handflächen wurden auch stark einseitig belastet, bzw. man muss die Hand so komisch verdrehen. Mit ergonomisch hatte das (zumindest für mich) nix mehr zu tun. Habe dann auf den LSL X01 gewechselt, war für mich auch nicht die optimale Lösung. Die merkwürdige Odyssee ist jetzt wieder beim Serien-Lenker gestrandet. Allerdings habe ich ihn schwarz eloxieren lassen.
    Mein Fazit: Fahr erstmal ein halbes Jahr und gewöhn dich dran. Es geht wunderbar! Nicht gleich alles umreissen, erspart einem viel Geld und Zeit. Ich spreche aus Erfahrung :zwinker:


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Bin beim Zusammenbau draufgekommen dass die untere Lenkeraufnahme nicht symmetrisch aufgebaut ist.(Längsachse, auf einer Seite ist die Ausnahme weiter hoch gezogen) Hab mir brav die Lenkerposition vorher markiert aber jetz weiss ich nicht mehr wo bei dem Teil vorne und hinten ist?
    Find auch nix in der Anleitung und sollte fürn Betrieb eigentlich wurscht sein aber damit ich wieder die gleiche Position hinbekomm würd ich gern wissen wies von Haus aus sein sollte.


    Das ganze ist auch mit selbstsichernden Muttern befestigt. Reicht da Loctite Schraubensicherung oder sollte man immer in solchem Fall komplett neue Muttern holen?

  • Niemand einen Tipp oder hat ein Foto von seiner Aufnahme ohne Lenker?
    Muss sonst wohl beim KTM Dealer vorbeischauen und es mir am original ansehen.

  • Also bei mir war die Aufnahme vom lenker näher zum fahrer hin eingebaut. Hab meine aber gerbraucht gekauft. Also keine 100% Sicherheit. Aber es war beim Kauf alles Original.
    Ich hab einfach die Muttern wieder verwendet. Kein Loctite. Hebt bombe.
    20Nm und fertig.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Moin


    Hab auf einer SD den der Duke 3 drauf und auf meiner SDR den schwarzen der Duke 4R drauf


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019