Original-Gepäckzubehör

  • Hallo zusammen,


    will erstmal guten Tag aus Warschau sagen. Bin neu hier im Forum und habe deswegen noch nicht alle Beiträge prüfen können.


    Im Frühjahr steht bei mir eine längere Reise mit der 990SM (aus 2008) an. Wer hat Erfahrung mit dem Originalzubehör?


    Sind die Seitentaschen empfehlenswert?


    Kann auf die Heckplatte/Topcasehalter auch eine Gepäckrolle ohne Probleme befestigt werden?


    Oder gibt es von anderen Anbietern besseres Zubehör?


    Vielen Dank für Eure Tipps und frohes Fest!

  • Jawoll, wende Dich vertrauensvoll an den Cau-Chang. :Daumen hoch:
    Die Kofferträger und Heckplatte von sw motech sind bei meiner 990er auch verbaut,
    das ist ne super Sache !


    Gruaß strickerle

    Das Leben ist hart, beschissen und ungerecht, aber es gibt auch schlechte Tage. :grins:

  • Müßte dann so ähnlich ausehen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • :zwinker: jup nur gibt es ne Quik Lock :knie nieder: gnimmer der wurde durch den Evo Träger ersetzt und der passt noch besser an die KTM zudem ist er etwas höher so streifen auch etwas breitere Koffer nimmer so schnell :Daumen hoch: die Trax haben zudem noch eine Abgeschrägte Kante :peace: so ist die Rutschgrenze das ausblute Limit :sabber:

  • Hi, bin auch gerade auf der Suche nach einem Gepäcksystem für eher kurze Touren (1-3 Tage) für die nötigsten Utensilien. Die Trax-Koffer in Orange sehen natürlich klasse aus :Daumen hoch:.


    Im Prinzip bietet sich dafür ein topcase an, sieht halt meiner Meinung einfach nur :kacke: aus an der SMR, also eben OHNE Seitenkoffer.


    Daher hab' ich mir gedacht, ich fahr eben nur mit einem Seitenkoffer durch die Gegend; so kenn ich das noch aus den 80iger an der XT (huch, jetzt hab ich mich geoutet, jaja, ich gehör' auch zur Generation 40+). Sieht ganz cool aus und zerstört nicht die SMR Silhouette so gnadenlos. :ja:


    Ist mir schon klar, dass die Gewichtsverteilung asymetrisch ist, aber ich werde ja nicht gerade meine Goldbarren durch die Gegend fahren.


    Gibts da irgendwelche Erfahrungen von Euch mit einseitig fahren?

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Für kurze Touren MIT der Frau montiere ich das Topcase. Sieht zwar nicht geil aus, aber für die Frau ist es einiges angenehmer wenn man(n) öfters Stoff gibt.


    Alleine auf grosser Tour montiere ich nur eine wasserdichte, zusammenrollbare Tasche.


    Im Frühling werde ich wahrscheinlich auch die Traxkoffer auf der Seite montieren um mit der Frau auch grössere Touren zu machen.