Höhe sitz ktm smt

  • Hallo
    Zuerst muss ich sagen das ich spanier bin, meine mutter kommt aus ingoldstadt, ich verstehe gut deutsch aber schreiben ist was anderes.
    Ich hatte eine sdr, bin 1.68 cm und höhe war ein problem für mich, habe alles probiert, Mizu zubehör, federung, etc...war nicho schlecht, aber noch hoch.
    Jetzt will ich eine Ktm smt abs kriegen und habe gehört das mit das ergo sitzbank 20 mm niedriger werdt.
    Tipps um das motorrad niedrig machen?
    Vielen dank und verzeihung meine fäller beim schreiben

  • Holla,


    wenn du Probleme mit der Höhe hast, rate ich dir von der Ergo Sitzbank ab. Diese ist eher höher als die Originalsitzbank der SMT.
    Bei der Super Moto (ohne T) ist eine Verringerung der Sitzhöhe möglich, da die SM eine höhere Sitzbank besitzt.
    Ich habe auf meiner SMT die Ergo nachgerüstet und finde die Sitzhöhe ca. 1-2 cm höher als mit der Originalen, vermutlich auch deshalb, weil die Ergo straffer ist und man weniger einsinkt.
    Dir hilft da wohl nur Abpolstern lassen und /oder Federung abändern lassen für weniger Höhe.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Gegenüber der SM-R ist die Sitzhöhe der SM-T nur wegen der anderen Polsterung der Sitzbank niedriger. Da ist also auch nicht mehr viel drin zum abpolstern, ich würde das nicht tun.
    Ein bisschen geht vielleicht noch über den Negativfederweg (weniger Vorspannung der Federn).


    Gruß
    Martin

  • Hallo, meine Frau ist auch 1.68m gross, bzw. klein und fährt eine normale SM


    Wir haben, in Abstimmung mit unserem KTM Händler, die Gabelrohre ca. 3cm durchgesteckt und die Federvorspannung hinten etwas verringert.
    Bei den Sitzbänken haben wir auch alles ausprobiert, Ergo, SM-T und SM. Die SM Sitzbank ist irgendwie am Besten geeignet, da sie etwas schmaler baut, dadurch kommt man automatisch mit den Beinen weiter runter.


    Na ja, auf jeden Fall klappt es so wunderbar und das schon seit mehr als 20.000km :ja:


    :winke:

    Gruß Viper 99
    ------------------------------
    Auf Dauer hilft nur :Kürbis: Power
    :peace:

  • vielleicht muss ich absätze tragen..

    Es gibt von Daytona den Lady Star GTX und M-Star GTX mit innen um 2,5 cm erhöhter Ferse.
    Wenn es dich nicht stört einen "Damenstiefel" zu tragen und es die passende Größe (bis 39 Lady und M-Star bis 43) für dich hat, dann wäre das einen Versuch wert.
    Optisch sieht der Stiefel genauso aus wie die "normalen" GTX.


    http://www.louis.de/_30da95fc2…=0&page=0&artnr_gr=202420


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich benutze den M-Star GTX und kann ihn nur empfehlen. (169cm) Es hilft wirklich. Ich hab zusätzlich vom Schuhmacher an der Spitze des Stiefels nochmals ca. 1.5 cm auftragen lassen. Man sieht kaum was davon.


  • Ich hatte eine sdr, bin 1.68 cm und höhe war ein problem für mich.


    Hallo Pomaju,


    erst einmal herzlich :willkommen: hier im Forum. :prost:
    Zu deinem Thema. Wenn Du schon mit der Sitzhöhe einer SDR Probleme hast,
    sehe ich für die SMT leider eher Schwarz. :denk:


    Ps.: Habe gerade erst die letzen Beiträge gelesen. :kapituliere:
    Anscheinend geht es auch mit Absätzen. da wäre ich mit meinen 186cm nie gekommen. :grins::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mmm..dachte das sdr 10 mm höher war als smt, 865 mm gegen 855.
    Gute idee das mit die stiefeln