990SM Modell2008/2009 Zylinderköpfe


  • ne ne Klaus :nein: die Nocken der SD (08) sind gegenüber meinen SM (07) um 1,6mm höher :ja:



    :zwinker: nur bei den 990er Motoren sind die gleich nicht bei den 950er :grins: SD ADV ab 2007 und ab 2008 kommen die SM und 2009 SM SMT SMR dazu :ja: so hab ich des gemeint, da die Frage ursprünglich war 2008 und 2009 :denk: anscheinend hat sich des mit den Köpfen erst 2010 geändert :sehe sterne:


  • bestimmt nicht :nein: der Freundliche bekommt über dein Bj. und Nr. auf jeden Fall die raus die rein muß



    ah OK! :Daumen hoch:


    @CC: ich blick nicht durch, aber egal hauptsache es wird bal warm :grins:


  • moin moin,


    baue doch einfach die 950er Köpfe auf den SD-Motor. Natürlich müssen die Köpfe noch angepasst werden. Dabei kannst Du ihnen auch noch eine strömungstechnische Kur gönnen.
    Bei mir haben wir auch die 950er Nockenwelle weiterverwendet. Kostet etwas Spitzenleistung, bringt aber mehr Drehmoment untenherum.


    Gruß Sirkman

  • bin eh am überlegen was ich mit dem 950 Motor mache, jetzt probiere ich mal den SD Motor mit Vergaser, im lc8 Forum fährt einer den Umbau und es soll wohl gut funzen
    und der 950 Motor, ja wenn ich langeweile bekomme spähtestens kommenden Winter dann könnte ich mal sehen ob ich die Köpfe optimiere

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hi hab mich gestern grün geärgert.War einen Tag zu spät.Bei Ducati Zweibrücken stand eine 990SM EZ9/09 mit Akra-Slipon ,7500km,Inspektion(7500 gemacht),neuer Hinterradreifen,Heizgriffe usw.


    Preis 8500Euro. Er hat dem Käufer sogar seine 950SM in Zahlung genohmen.Wäre für mich optimal gewessen.Mist,


    Gruss und ein guten Rutsch ins neue Jahr


    Joachim


  • joachim,


    schau dir mal diese an. :zwinker:
    Knapp über ein Jahr alt, und mit Akra-Komplett-Titananlage. :Daumen hoch:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ng=&lang=de&pageNumber=27

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Franky,kann die SM bei mobile nicht finden.


    Gruss Joachim


    Hi Joachim,


    ich habe gerade bei mobile.de nachgeschaut.
    Die 990SM mit Akra-Komplett ist leider schon weg.
    War mit 9800.-€ inkl. Akra-Titan-Komplettanlage ein gutes Angebot.
    Hatte auch wenig KM auf dem Tacho, und war gerade 15 monate alt. :zwinker:
    Auf Mobile sind aber auch noch andere gute Angebote zur 990SM. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gleiche Köpfe oder nicht. Keine Ahnung
    Aber gibts denn nicht auch noch den Unterschied der Größe der Einlaßventiele bei den "R" Modellen wie bei der SDR an 2008 wo die 41mm haben sollen anstatt 38mm ?

    990SM Evolution Titan komplett . . .