Kratzer im Tank entfernen

• Hey,

wollte mal fragen, ob jemand eine effektive Möglichkeit kennt, wie mann Kratzer aus dem mattschwarzen Tank der Supermoto herausbekommt. und es am Ende wider original aussieht.

Ich habe hiner der Verkleidung schon mal ein bisschen was probiert.

Mit 1000er Schleifpapier geschliffen und mit S100 Motorradpolitur aufpoliert. Das Ergebnis ist leider wenig zufriedenstellend (Kratzer sind alle weg, aber die Oberfläche wird Glänzend und nicht Matt???)

lg

• das Polieren hättest vielleicht weglassen sollen, wie das jetzt wieder matt werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, weil die Oberfläche jetzt ja glatt gemacht wurde

vielleicht mit "smart-repair" ganz leicht einen matten Klarlack drüber, aber ich denke, das wird man immer sehen

• also ich hab bei mir auch tiefe kratzer im tank durh umfaller!...das einzige was ich wüsste was da hilft...wenn sie richtig tief sind geh zum lackierer,der spachtelt das zu und lackiert ihn dir neu!...
    allerdings is das etwas teuer :zwinker:
    ich habs so gemacht hab mir folie besorgt (für autopbeklebung) und hab mir was zu rehtgeshnitten und über die kratzer geklebt..passt gut und sieht FAST gut aus

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Hi Leute............Kann mir nicht vorstellen das die Lackierung bzw. Aufkleber lange halten.
    Begründung: Da der Tank immer etwas Benzin ausdampft.

mfg Loki69

PS: Hätte eine ERGO Sitzbank (Standard, 1x Gebraucht) zum abgeben, um 70Euronen.

• Lass den Kratzer drin und fahr weiter , davon wird das Mopped nicht langsamer :Daumen hoch: .Ist doch kein Ausstellungsstück sondern ein Sportgerät.

lg ktmhoefti

• Hi Leute............Kann mir nicht vorstellen das die Lackierung bzw. Aufkleber lange halten.
    Begründung: Da der Tank immer etwas Benzin ausdampft.

mfg Loki69

PS: Hätte eine ERGO Sitzbank (Standard, 1x Gebraucht) zum abgeben, um 70Euronen.

ähm autofolie geht nich ab durch n bissel benzin :zunge: wennst die richtig draufgedrückt hast bekommste die so leicht nimmer ab!

guten rutsch und suup neit so vöhl! :prost:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt