"3D"-Folie?! Bezugsquelle? Farbcodes?

• Hallo Leute,

hab jetzt schon einige ktms gesehen die mit oranger folie beklebt sind..

welche folien nehmt ihr (hersteller/typenbezeichnung) und wo bekommt ihr sie her?

passt der orange ton zum restl. orange (990sm 08)?

wie lange/gut hält die folie eigentlich?

danke, lg v.

• Es hatte vor kurzem mal jemand seinen Helm reingestellt, den er beklebt hat. Mehr kann ich dir nicht sagen, vl hat noch keiner sowas auf seiner Kati.

Schreib mal den Duffyhs an, der hat zumindest anderweitig mit solchen Folien zu tun. Ich erinnere mich an einem Thread in dem schon mal über sowas gesprochen wurde.

• Hab auch nur folgende INFO für dich: Such bei E-Bay den Foliencenter 24 (Name ist glaub ich Albert GmbH) hab da meine Carbonfolie her und ging echt schnell und problemlos.

Der hat auch ALLE ANDEREN folien und Dekors auf seiner Webside.

Obenbleiben CJ

Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

• Hallo
    Ich habe ein paar Infos für Dich.

1. Als Anhang die Farbnummern(orange RAL 2009)

2. Infos über Folien, nur als Bsp. was so eine Folie alles aushalten sollte, ansonsten viel googln :ja: :grins:
    http://www.cardekotec.de/start…ast-630-mm-breite-80.html

3. Als Bsp. aus dem GS-Forum :staun: was alles möglich ist und wie nicht so einfach das bekleben ist :denk:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31484

Auch wenns aus dem GS-Forum ist, findet man hier viele Infos zum bekleben. Ja ich oute mich :zunge: , bin 10 Jahre GS gefahren, aber mit dem Kürbis habe ich nun meine Berufung gefunden :peace:

Ich selber hatte mich mal mit einer schwarzen Folie(die 751 von cardekotec) an einem einfachen Teil versucht :grins: , nach dem 2. Versuch hats geklappt(siehe Bilder).
    Die Beständigkeit fand ich sehr gut, Hitze und Kälte war kein Problem und mehrmaliges waschen auch nicht.

• Die beste und gängigste Folie ist die Oracal gibt's bei EBay oder bei Werbefirmen in allen Farben auf Wetterfest bzw. Aussen verklebung achten.. Ich bezahl bei ner Werbefirma 5€ pro qm. Überzieh auch öfter was mit Folie und die ist echt gut! Anleitung findest bei YouTube.

2 Mal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

• super, danke für die vielen rückmeldungen!

wie sieht's eigentlich aus mit wieder abziehen der folie (nach 1-2 jahren).. geht der kleber restlos runter?