Kombiinstrument funktioniert nicht!!!

  • Hallo !!!!
    Ich habe eben meine neuen Blinker+Blinkrelais eingebaut (beides von Kellermann)!
    Nun funktioniert mein Kombiinstrument nicht mehr! Blinker blinken Front- und Heckscheinwerfer leuchten auch!
    Wenn ich den Stecker des Kombiinstruments abziehe, einen Moment warte, und es dann wieder dran stecke leichtet kurz die FI-Lampe, Soft 3.3 wird angezeigt und dann "dat"...., dann geht es aus. Und das obwohl der Zündschlüssel nicht auf ON steht!
    Alle Sicherungen unter der Sitzbank sind ok!
    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!!!


    mfg
    Thomas

  • aber hat die Batterie genug Ladespannung und was hast du sonst noch für Verbraucher zugeschaltet ... ? :prost:

  • Also bei mir ist genau das selbe Symptom letzte Saison aufgetreten. Der Fehler war, was ich selber Anfangs überhaupt nicht geglaubt hab, eine zu schwache Batterie. Es war noch die orig. Batterie, die soweit auch noch ihren Dienst tat. Nur ab und zu mal beim starten (in warmen Zustand, an der Tanke z.B.), wenn der "Motor richtig stand", hatte die Batterie nicht genug Saft, um ihn zu starten. Nebeneffekt war, daß die Uhr resetet wurde und die schon oben gennante Meldung am Display erscheinte. Beim 2. Startversuch sprang die SD sofort wieder an.
    Habe danach einfach auf Verdacht die Batterie erneuert, und siehe da, das Problem war gelöst. Ist dann nie wieder augetreten.
    Muss aber nicht heissen, daß es bei dir das selbe ist.


    Gruß,
    Stefan :winke:

  • Das Problem hat sich von allein gelöst! Killi hatte Recht! Ich Brot hab vergessen den NotAus-Schalter zu betätigen!
    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!!!


    mfg
    Thomas

  • :lol: das ist mir vor ein paar tagen auch passiert, wird wohl kein 2. mal vorkommen, mir hat n anruf beim freundichen geholfen nachdem ich alle sicherungen gecheckt hab :grins:

    :driften: