Bekleidung Ausstattung!!

  • Hay Jungs!!!


    Suche für das Jahr eine gute Bekleidung für mich!!


    Ich habe das Lederkombie hier http://cust1114.graffweg-it.de…00/P9010013%20%282%29.jpg geschenkt bekommen und möchte es auch noch verwenden da es in einem sehr guten zustand ist!!+


    Es ist zwar blau aber ich denke es wird nicht schlecht passen!!


    Was würdet ihr für nen Stiefel nehmen? Hohe Cross/Sumo Stiefel oder normale race stiefel????
    Sollten bequem sein und das ich viel gefühl damit habe!!


    Was würdet ihr für nen helm in welcher farbe nehmen??
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar verschiedene links postet


    MFG Mani danke

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • ich habe genau das selbe problem mit den stiefeln..ich hab zwar den uvex enduro und nen passenden lederkombi werde aber glau ich auch cross bzw sumo stiefel verwenden! ich werd einfach in der kommenden saison anziehen,gucken wies ausschaut uind vllt ne probefahrt machn mit beiden :grins:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Also ich fahre mit den Vanucci RV1 ist ein Racestiefel aber super bequem viel gefühl.....die richtigen Sumo-Stiefel sind mit zu steif....und mit ner Duke fahr ich ja auch keine richtig Sumo........


    Aber den Lederkombi hab ich auch nur in schwarz/weiß ist super der Anzug bin zu mindest damit zufrieden...passt top.....preis hatte gestimmt und schaut gut aus......
    Wenn das blau aber zur SMC passen soll musst du die SMC auch blau machen......


    Wenn du dich für Sumo-Stiefel entscheidest...muss meiner Meinung nach auch ein Crosshelm her....... Arioh hat da zur zeit ganz gut im Sortiment.....

  • Denke das ist auch ein wenig Einstellungssache und es kommt natürlich auch drauf an wo du deine Smc verwendest (eher längere Touren oder eher nur die Hausrunde)
    Ich selbst fahre Alpinestars Tech 8 und ein Vemar Vrx5,bin damit zufrieden und kann auch mal auf längeren Touren damit leben.
    Vor allem der offene Enduro-Helm ist störend bei höheren Geschwindigkeiten,allerdings sehr angenehm bei sehr warmen Temperaturen.Die Endurostiefel/Sumostiefel geben einem ein sehr sicheres Gefühl und bequem und warm sind sie auch nur sehr steif was vor allem bei dem Bremshebel der 690er lästig ist -.-


    Würde dir empfehlen wenn du die Möglichkeit hast mal alles auszuprobieren und dich dann zu entscheiden.
    Gruß InTheAttic

  • also wennst dir schon so sorgen um deine optik machst dass du ein forum befragen musst, dann muss ich dir leider sagen dass die kombi null zur smc passt, da würde eine weiße bzw. schwarz-graue besser passen. schau mal bei zB. bei wintex, die haben lebenslange garantie auf reißverschluss und nähte, sehr fein...


    stiefel: natürlich sumo stiefel mit schleifpads auf der sohle, wie willst du sonst standesgemäß ums eck wetzen...?
    gute erfahrungen hab ich hier mit diadora stiefeln gemacht, die kosten nicht gleich 400 euronen und halten trotzdem gut... momentan gibts von denen leider keinen der farblich zur smc passen würde... aber mit alpinestars oder gaerne stiefel kannst normalerweise auch nix falsch machen...


    helm: offener enduro helm, welcher ist geschmackssache, hauptsache kein billigteil, es geht ja um die birne. geschlossener helm oder diese "enduro" helme mit klappvisier gehen auf einer SMC auch gar nicht, entweder du bist ein smc fighter oder nicht, bei motox brillen habe ich gute erfahrungen mit oakley und uvex gemacht...


    ja zu guter letzt der k(n)ackpunkt: alles zusammen (kombi+stiefel+helm+brille) sollten dich so um die € 1.200 - 1.800,- kosten aber ordentliche bekleidung kostet halt ne stange, dafür hat man sie lange...

    2019er SDR 2.0

  • geschlossener helm oder diese "enduro" helme mit klappvisier gehen auf einer SMC auch gar nicht,

    also ich hab auch nene enduro helm! und ich amchs so,wenns gutes wetter is,fahr ich mit brille,bei schlechtem wetter mit visier! :tröst: weiss nich was daran so schlimm is
    :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • ...diese "enduro" helme mit klappvisier gehen auf einer SMC auch gar nicht, entweder du bist ein smc fighter oder nicht...


    ...nur für den Fall, dass der Threadstarter kein "SMC-Fighter" ist: ich bin auch keiner :zwinker: Deshalb darf ich auch einen Enduro Helm mit Klappvisier auf meiner SMC spazieren fahren. Kein Rumgefummel mit der Brille, bessere Sicht, keine Insekten und kein Regen im Helm und bei Kälte friert dir die Fresse nicht ein... Aber eben kein "Fighter"... :grins:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • weichgespültes gerede...


    die vorteile des offenen helmes liegen doch auf der hand:
    - saugute belüftung
    - kein gefummel mit dem visier
    - kein beschlagendes visier (fahr mal im winter mit diesen superbeschlagfreien visieren, funktioniert nicht wirklich)
    - man merkt sofort wenns zu regnen beginnt - nämlich an den nadelstichen im gesicht - so fühlt sich regen an...
    - mich hat noch nie einer mit nem geschlossenen helm überholt
    - man hat den dreck der straße im gesicht wenn man nach hause kommt, was a) egal ist weil man eh duschen geht und b) der auftritt bei der prinzessin noch heldenhafter ist :grins:
    - es sieht weltklasse brutal aus


    und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, ich war 2 jahre auf ner weichgespülten japanerin unterwegs (die japanerfahrer bezeichneten mein eisen allerdings nicht als weichgespült, verrückte welt...) und ich bin froh ab 2011 wieder richtig auf ner SMC angreifen zu können.


    außerdem ist das einfach ne weltanschauung, fast schon ne religion :amen::achtung ironie::lol:

    2019er SDR 2.0