Bilder von meiner SMC!

  • student0815: Dein Mopped sieht super aus - das einzige was mich stört ist der ACERBIS Aufkleber.
    Passt imho nicht zum sonst cleanen Rest! Hast du nen PP Auspuff dran?


    Gruß,


    Pronto

  • Ja, gefällt mir genau so. Die Farbe kann evtl. mal wechseln, die Schlichtheit wird bleiben.


    Ist aber auch ganz gut so, wenn nicht jeder meiner Meinung ist. Sonst hätt ich ja wieder ein Allerweltsmopped. :ja:
    Gibt aber schon auch andere, die das gut finden, z.B. student0815.
    Zeig doch mal ein paar :foto: von deiner!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo Student0815,


    das mit dem Tacho ist ein Kinderspiel.
    An meiner ersten SM Bj. 07 stand der Tacho nach einer Regenfahrt komplett voll mit Wasser.
    Also: Maske runter, Tacho abschrauben, Stecker ziehen, Tacho zerlegen ( Vorsicht auf die Plastikhacken ), Änderungen vornehmen und wieder zusammenbauen
    :Daumen hoch:

  • @Volgassepp.......ist der Tacho bei der 690 smc genauso ..?? oder ist der anders..wie kann man den
    auseinanderbauen..?? ist der ni verschweist..?? den kriegst doch garnicht so auseinander..?? und wenn wie...

    Homs

  • Hallo Student 0815


    sieht super geil aus :Daumen hoch: so ganz ohne Dekor :respekt: . Hab da direkt mal drei fragen:


    Kannst du mir sagen in welchem RAL Ton du die Lampenmaske und die Gabelprotektoren lackiert hast ???


    Hast du die Felgenringaufkleber auseinander geschnitten?


    Womit hast du die Reifenbeschriftung nachgemalt mit einem normalen Edding???


    Gruß Martin

  • Also Tacho kann man auseinander bauen ...hab ich gestern gemacht...nun gehts zum bekleben........ :Daumen hoch:

    Homs

  • Hallo Zeiler,
    mach doch ein paar Bilder von dem umgebauten Tacho und stell sie hier rein, währ super :Daumen hoch: :sabber:
    Der Tacho ist eigentlich bis auf das Ziffernblatt der selbe, aber Du hast es ja schon geschaft.

  • der umbau ist dir wirklich gelungen. sehr schöne Interpretation des thema schlichtheit! falls du doch einen schriftzug nutzen willst: ktm 690 chess würde passen :respekt:

  • Oh hab den Beitrag gar nicht mehr verfolgt :-)
    Ist ja eine Menge passiert hier^^


    pronto: Ja du sprichst mir aus der Seele. Genau der Schriftzug stört mich auch noch! Muss ich mir mal was überlegen!


    Den Tacho habe ich auch noch nicht auseinandergenommen. Das mit der Beleuchtung soll nicht so einfach sein, weil die so komisch durchscheinen die Birnen. Da muss man sich das Muster vorher gut überlegen.


    gagarmel: Ich kann dir den Ton gerade nicht sagen, kann ich aber herausfinden indem ich da anrufen, wo die das lackiert haben. Wieso die Felgenringaufkleber auseinandergescnitten? Das sind die weißen Aufkleber aus den PP, die sind schon vorgebogen, musst du nur aufkleben total easy.


    Und die Reifenbeschr. hab ich mit der Farbe nachgemalt, womit die auf die Plastiks lackiert haben. Die haben mir so eine kleine Dose mit Pinsel mitgegeben falls da mal was abplatzt. Und das war so praktisch da hab ich die Schrift der Reifen mit angemalt, weil der Pinsel so schön klein war :lol:


    Wird aber irgendwann gelblich, kann man nichts machen.


    Viele Grüße

  • Hat jemand Erfahrung mit gepulverten Fussrasten? Ich hab da Bedenken, dass die Zacken irgendwann ziemlich unansehnlich abgetreten aussehen.



    Habs an meiner, bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen- fahr so allerdings auch erst seit 2000km. Langzeiterfahrungen kann ich dir im Winter liefern :zwinker:

  • Weil das Bike so Weiß ist, das es sich vom Hintergrund nicht abhebt.