Wie lange mit Choke fahren?

  • Hi Zusammen


    Ich wollte mal nachfragen wie lange man bei kalten Tagen mit herausgezogenem Chokeknopf fahren sollte. Ich hab gemerkt das der :Kürbis: nach ca. 2 Km beginnt unruhig zu laufen. Jedoch hab ich das Gefühl, das wenn ich den Knopf wieder reindrücke, das Moped noch nicht warm genug ist... Und es ist kein Problem den Choke während der Fahrt wieder auszuschalten, oder?


    Gruz

  • Den Chocke kannst Du nach zwei KM auf jeden Fall herausziehen, aber auch neu drücken.
    Wenn Du Ihn zu früh heraus ziehst, kann es passieren, da,s das Mopped an der Kreuzung abstirbt.
    Choke rein und weiter geht´s. :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • An meiner Duke II habe ich den Choke nur zum Starten benutzt, kurz laufen lassen, währenddessen Helm+Handschuhe angezogen.
    Sobald ich gefahren bin, habe ich ihn rausgenommen. Erster Stopp kam nach etwa 600 Metern, da lief sie dann aber schon rund.

  • OK ich werde mal schauen obs reicht wenn ich den Choke nur beim Starten verwende.


    Danke für die Infos! :Daumen hoch: