Erster Fahrbericht Duke 125
-
-
-
Da steht kein Wort, wie sie sich fährt. Das "Fahr" sollte man aus dem Bericht eher streichen.
-
Zitat
"Flott setzt sich die vollgetankt mit 125 Kilogramm angegebene 125er in Bewegung. Kommt ganz schön kräftig rüber, der kleine Kerl von Viertakter. So kann man früh hoch schalten, es passen stets zwei der sechs Gänge. Nur wer unbedingt will, muss den Single bis in den Begrenzer bei 11000 Touren drehen. Und sich dabei fühlen wie die Red-Bull-Rookies auf ihren zweitaktenden 125er-KTM-GP-Rennmaschinen. Störende Vibrationen eliminiert die zahnradgetriebene Ausgleichswelle vollständig. Dumpf, für diese Klasse fast schon rennmäßig, tönt es aus dem tief liegenden Auspuff. Ausgesprochen dezent fallen die mechanischen Geräusche aus."
"Man fühlt sich auch mit 1,82 Meter und einem Vielfachen von 16 Jahren auf dieser 125er richtig gut untergebracht. Die Hände finden wie von selbst zu den orange-schwarzen Griffen am breiten, hohen Lenker. Die Beine und Knie wiederum finden genügend Platz in den Ausbuchtungen des Elf-Liter-Tanks. Dieser soll stets 300 Kilometer Reichweite ermöglichen."
"Natürlich-aufrecht genießt man jede Kurve. Diese 125er trägt den ehrwürdigen Namen Duke völlig zu Recht. Leicht und doch berechenbar klappt das Fliegengewicht mit seinem 1,35 Meter kurzen Radstand ab, bleibt in Schräglage neutral auf Kurs. Wie eine Downsizing-690er. Breiter als bei 125ern üblich sind die 17-Zoll-Radialreifen, vorn 110, hinten 150 Millimeter. Aber schmal genug. Auf haftfreudigen Michelins rollen die Prototypen, die Serie wird indische MRF als Erstausrüstung tragen.
Die radial angeschlagene Vierkolbenvorderbremse von Bybre, der indischen Tochter von Brembo, fängt die Duke sicher wieder ein. Vorn wie hinten bieten je 160 Millimeter Federweg genügend Reserven bei rauen Straßenverhältnissen."
Hörst sich für mich an als ob der gefahren wäre oder nicht?!
-
Viel zu wenig. Das hatte ich schon wieder verdrängt
-
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
habe mir letzte woche 1 bestellt fur in den wohnmobil .Mein handler hat die daten von lange,hohe lenker
sie ist 1,05 lenkerhohe,198 lang die past wunderbar -
In der zeischrieft Motorevue ist eine högstgeschwindichkeit von 115 kmh auf der geraden ist wirkich nicht so gout
glaube dass bei meiner dann aber Ktm power parts 200 ccm drauf mussen -
soo ich bin eingeladen für die Qualifikation als 125 Squad member um für ne gewisse Zeit nen Bericht an KTM schreiben zu können.
Ich sag euch am Dienstagabend wie sie ist und wie sie fährt =) ich bin mal gespannt -
soo ich bin eingeladen für die Qualifikation als 125 Squad member um für ne gewisse Zeit nen Bericht an KTM schreiben zu können.
Ich sag euch am Dienstagabend wie sie ist und wie sie fährt =) ich bin mal gespanntWarte auf dein bericht
-
-
also ihr wolltet wissen wie die neue Duke ist??? Ich erzähle es euch gerne, voher muss ich mir ne neue Schale holen, alleine bei dem Gedanken fang ich schon wieder an zusabbern.
Ok nu aber mal im ernst wenn ich drei Worte nur dazu sagen dürfe dann wäre das Ktmmäßig einfach geil... so aber nu wollen wir mal ins Detail gehen, wie oben geschrieben durfte ich mich glücklich schätzen unsere BabyHerzog mal Probe zu fahren. Das Fahrwerk ist ein Traum genauso wie die perfekt dazu passenden Bremsen. Der genauso Perfekte Motor macht spaß und mit dem sauberen Trennpunkt war ich sehr glücklich. Die Maschine fährt sich typisch KTM einfach nur Top ich hatte bei der Probefahrt mehrere Aufgaben.
1. Einen Slalom so schnell wie möglich zu fahren.
2. So genau wie möglich an eine Linie zu bremsen.
3. Achten fahren und schöne Kurven zu fahren.
5. Den selben Slalom so langsam wie möglich
6. Die fällt auf das 4 fehlt und du lachst
Also alle Aufgaben ware echt easy und es war eine Freude die KTM zufahren, auch wenn gleich ich mich mit meinen 196 recht großgefühlt habe. Das lag aber auch zu 99 % daran das ich mit die Maschine nicht auf meine Größe einstellen konnte... Am meisten Spaß hat es gemacht das man die KTM einfach so easy fahren konnte. Bilder folgen morgen...
ich schreib morgen weiter jetzt Träum ich erstmal noch ein bissel von dem Herzog.
lg euer
Kai -Lessi- -
http://www.chocobrain.com/cont…65ECA11E090E02FB95D6221C8
hier ist mal mein Blog zur KTM Duke 125! Ich war auch einer der Glücklichen, die sie testen durften, ich hoffe es gefäält euch :)
-
http://www.chocobrain.com/cont…65ECA11E090E02FB95D6221C8
hier ist mal mein Blog zur KTM Duke 125! Ich war auch einer der Glücklichen, die sie testen durften, ich hoffe es gefäält euch :)
Super Blog danke fur die info
-
neues Video have fun ;)
http://www.youtube.com/watch?v=vNoa5V72tYs -
neues Video have fun ;)
http://www.youtube.com/watch?v=vNoa5V72tYswas seit ihr den von Geschwindigkeit gefahren das habt ihre nicht erwähnt in ihrem Bericht
-
was seit ihr den von Geschwindigkeit gefahren das habt ihre nicht erwähnt in ihrem Bericht
Wir sollten se ja nich ausfahren, dafür war kein platz...wir sollten ja die übungen da fahren, deshalb bin ich nicht schneller als 86 gefahren...auf der geraden , wenn man se ausfährt wird se aufm tacho 120 stehen haben -
Wie hört sich die fuke denn wirklich in natura an??? oder
-
DUKE natürlich sorry
-
-
Hab i scho gsehn, wollt aber wissen wies in natura sich anhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wahrscheinlich auch nicht besser.
Klingen alle nicht so weltklasse mit orig Topf