nochmal der lenker

• also nachdem ich mich durch die ersten 7 seiten zum thema lenker gefressen habe hab ich beschlossen n neuen threat aufzumachen.

wie dick is der verdammte lenker :D bzw welcher durchmesser, die einen schreiben 28 die anderen 28,5, dann wieder 32 wie soll ich mir so n lenker kaufen :sehe sterne:

also kann mir einer von euch mitteilen wie dick der lenker is und welche lenkerstärken ich verbauen kann ohne n anderen block anzubauen :knie nieder:

danke schonmal

Chris

"Burn your wheels,
    not your soul"

• Ich kann nur von meinen Duke 690, SDR und LSL X01 Lenkern sprechen. Die werden als konifizierte Lenker angegeben. D.h. die sind in der mitte, im Klemmbereich, 28mm (tatsächlich aber 28,5mm) und aussen im Griffbereich 22mm im Durchmesser. Das ist alles.
    32mm ist wahrscheinlich irgend so ein "Fat Bar" Lenker, dafür brauchst du eine andere Lenkerklemmung. 28 (28,5) passt normalerweise.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Das ist der X01 von LSL.

Ich selber habe den X00 Cross-Bar von LSL auf meiner SD (natürlich in schwarz :ja: ). Bin super zufrieden damit.
    Der X00 ist breiter und nicht so stark gekröpft. Dein Oberkörer belastet somit auch mehr das Vorderrad, was dir bei Kurvenfahrten zu Gute kommt. Durch die 50mm mehr an Breite lässt sich die SD auch schöner in die Kurve legen. Ist jedenfalls mein Empfinden.

Ich für mich will keinen Anderen mehr und kann dir denn eigentlich nur wärmstens empfehlen.

Gruß aus dem Sauerland

• sagen wirs so inwieweit belastet die kröpfung meine instrumente am lenker?
    ps davon X00 Cross-Bar gibt es mehrere in unterschiedlichen größen, behaupten zumindest die jewaligen anbieter^^ also etwas genauer bitte :P

"Burn your wheels,
    not your soul"

• Denke, dass du die Leitungslänge deiner Instrumente anspielst.
    Dies spielt wohl 'ne Rolle, wenn der Lenker sehr breit und stärker gekröpft ist. Hier könnte es sein, dass die Leitungslängen deiner Armaturen nicht ausreicht. Bei mir passts bei vollem Lenkeinschlag. So sollte es eigentich auch immer sein auch wenn man diesen ja nur zum Rangieren braucht.

Beim X00 wirst jedenfalls diesbezüglich keine Probleme haben. Bei mir passts ja auch.
    Den X00 kenn ich nur in einem Maß und wird auch so bei LSL angeboten. siehe hier: http://www.lsl-motorradtechnik…eldetail.php?ID=1787&l=de

• suche einen lenker welcher nicht so stark gekröpft und nicht so hoch ist wie der originale, bsp. lsl streetbar, k-maxx streetflat oder auch originale lenker von anderen herstellern!?
    die kabel und leitungen sind ja wohl lang genug, oder???
    hat jemand von euch schon erfahrung mit so'nem lenker.

• Nein, warum denn?? :sehe sterne:
    Hab den Crossbar gekauft. :kapituliere:
    Das ist der gleiche wie der Streetbar, nur eben konisch. D.H an der Klemmung hat er die benötighten 28mm (28,5mm selber kram) und die passen ohne Probleme in deine Klemmung. :applaus:

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

• Also ich hab es folgendermaßen gemacht: :zunge:

Du setzt deine Griffe wie sie brauchst.
    Dann montierst vorsichtig die Schaltereinheiten wie sie willst.
    Dann markierst dir mit einem wasserlöslichen Stift die "Naht" also wo die beiden Hälften der Schalter zusammenstoßen, am Lenker; sozusagen alsanhaltspunkt wie sie hinmüssen
    Dann wieder runter mit den Schaltern, etwas "flüssiges" wie z.B Schraubensicherung auf den Arretierungsstift
    wieder in einer Flucht mit deiner Markierung auf den Lenker heben und wieder weg.
    Jetzt hast mit dem Schraubenlack eine Markierung auf dem Lenker.
    3mm Loch bohren und alles montieren

Klingt kompliziert (zumindest drücke ich mich so aus :lol: ) ist es aber nicht :applaus:

Die gesparte Kohle tankst lieber.... :prost:

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen